Thema: CD/Vinyl Moody Blue
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.04.2010, 15:20
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a


Dieser Review wurde auf FECC gepostet.

Meine persönliche Meinung trifft er nicht. UNCHAINED MELODY halte ich für eine der besten Aufnahmen des "späten Elvis", denn der King verleiht dem Song ein Drama, das seinesgleichen sucht. MOODY BLUE ist ein schöner, radiotauglicher Disco-Pop Titel und SHE THINKS I STILL CARE eine grandiose Countryballade. An ein, zwei Stellen leistet sich Elvis zwar Schwächen, aber nichtsdestotrotz klingt der Song beeindruckend. PLEDGING MY LOVE hört man Elvis' Begeisterung für den Titel an und IT'S EASY FOR YOU finde ich ebenfalls höchst gelungen. Bei WAY DOWN fehlt mir die Power in Elvis' Stimme, trotzdem ist die Nummer an sich in Ordnung. IF YOU LOVE ME (LET ME KNOW) ist eine 08/15 Darbietung, wenn auch nicht schlecht. Das absolute No-Go ist LITTLE DARLIN'. Im Konzert war der Song sicherlich ein netter Gag am Rande, aber auf einer LP wirkt es absolut lächerlich.

Im Ganzen gehört MOODY BLUE zu meinen Favoriten aus den 1970ern und definitiv zu den CDs, die in schöner Regelmäßigkeit den Weg in den Player finden.

Geändert von gast-20100801 (21.04.2010 um 15:27 Uhr)