Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 30.06.2020, 07:53
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 328
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal die haben für diese Veröff. auch die besseren Bänder zu Verfügung. Bestes Beispiel Ghost Riders In The Sky auf allen Bootlegs ist Elvis Gesang fast nicht zu hören aber auf der FTD The Way It Was ist Elvis Gesang optimal zu vernehmen. Ich denke da an Songs wie Runaway, It´s Now Or Never od. auch One Night bei denen Elvis Gesang kaum zu hören ist sondern nur seine Gitarre. Ganz im Hintergrund nimmt man noch ganz schwach Elvis Stimme aus. Diese Songs könnten uns sicher Spaß machen mit Elvis Gesang richtig platziert.

Auch wenn ich genauso wie Robert hoffe, dass wir die Lieder im Gegensatz zu den wohlbekannten Bootlegs in deutlich besserer Tonqualität hören, stimmt mich die Beschriftung auf den CD's selbst eher etwas skeptisch: dort steht auf den CD's der Rehearsals vom 14. & 15. Juli jeweils MONO/STEREO daruf, ebenso auf der CD mit den Aufnahmen vom 07. August (und vermutlich auch vom 04. August, was man auf der Abbildung aber leider nicht sehen kann). Hier gehe ich (was MONO betrifft) eher von Tonspuren der Kameras aus. Und ob sich tontechnisch da dann noch viel verbessern lässt? Aber warten wir es ab! Vielleicht erleben wir ja tontechnisch doch eine Überraschung. Bleibt zu hoffen, dass die Lieder auf dem neuen Set wirklich besser klingen als noch auf den alten Bootlegs oder auch den bis dato bereits einzeln veröffentlichten Liedern!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag: