Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.11.2016, 14:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich kenne die Clips schon länger und bin mir sicher, dass es Indianapolis vom 26.6.77 ist. Bridge Over Troubled Water z.B. singt er auf dieser Tour nur hier.
Ja, warum hat CBS das nicht gefilmt? Sie waren ja dort und haben bei Elvis' Ankunft am Flughafen gefilmt.
Im Vergleich zu 19./21.6. ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Elvis wirkt klar und entspannt, die Stimme lockerer.
Hätte man gewusst, dass es Elvis' letztes Konzert ist, hätte man es wahrscheinlich in HD gefilmt, auch wenn es das noch gar nicht gab
Es zeigt aber deutlich, dass es die "Substanzen" waren, die bestimmten, wie Elvis drauf war. Ob schwitzender, kurzatmiger, lallender und streckenweise verwirrt wirkender Zombie, wie in Omaha, oder eben weitgehend "normal" wirkedner Mid-70s-Elvis, wie hier.
Ich nehme an, für die CBS-Aufnahmen war Elvis meganervös und hat die Dosierung erhöht, was aber kontraproduktiv war. Jemand in seinem Suchtstadium funktioniert aber nicht mehr völlig ohne und dann liegt es an der Dosierung und "Mischung", ob und wie man "funktioniert".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: