Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.08.2008, 07:02
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
....Bei den Preisen dachte ich nicht an die Produktionskosten, eher daran zu welchen Preisen solche Scheiben jetzt ungefähr gehandelt werden....
Das war mir schon klar!

Nur, waren dies die einzigen lieferbaren Zahlen. Dass für deinen Sonderwunsch, jetzt das Sammeln von VHDs anzufangen, keiner nach über 20 Jahren (Produktionszeitraum von VHDs: 1983-88) eine Produktionslinie errichtet ist eh klar und wenn, dann tatsächlich unbezahlbar.

Das mit den "Dachböden" könnte gut sein. Es dürften sich aber bei dem Hauptverbreitungsland Japan (nebst den USA und UK) dann um entsprechende Dachböden handeln. Deren Funde landen, wie ich auch schon im LD-Thread bemerkte, zumeist auf irgendwelchen japanischen (Auktions-)Seiten.

Bei eBay (weltweit) schaute ich grad nochmal deshalb vorbei und fand drei VHD-Platten. Hier allerdings etwas von ELVIS zu finden, wäre der absolute Glücksfall. Somit lässt sich auch ein Preis nicht absehen. Für einen funktionierenden Player gilt wohl das Gleiche.
Andere Quellen/ Bezugsmöglichkeiten fielen mir derzeit nicht ein bzw. bieten nichts Entsprechendes.

Allerdings würde ich der (drei) ELVIS-Platten wegen keine Anschaffung eines Abspielgerätes in Erwägung ziehen. Ginge das persönliche Interesse bei VHDs über "ELVIS" hinaus, ließen sich einige Hundert andere VHDs (Filme, Konzerte u.a.) hier auflisten. Sie aber auch zu bekommen, wäre dann ebenso schwierig.
Ob dies einen Playerkauf rechtfertigt...

Dann würde ich es schon eher bei den CEDs "wagen". Hier ließe sich mit ca. 20 Bildplatten wenigstens eine kleine ELVIS-Sammlung anlegen. Und wenigstens die Hälfte der Scheiben kann man mit ein wenig Geduld, aber auch erträglichen Preisen bei eBay zusammen bekommen. Auch CED-Player sind zu finden.

...Könntest ja hier mit der FUN IN ACAPULCO anfangen. Die habe ich gerade doppelt. An jenem Samstag in Ried ( 6.09. ?) wird das wohl aber nichts, denn da bin ich japanische Dachböden inspizieren.