Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.09.2008, 19:09
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
da ich ja vor kurzem unsere alte Bandmaschine wiedergefunden hab....
Glückwunsch! Zu beachten wäre allenfalls, dass sie mindestens die eingangs von mir angegebenen Geschwindigkeiten von 9,5 bzw. 19cm/s unterstützt.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
.... hätte ich gerne gewusst, mit welchem Preis man in etwa rechnen muss? Gibt es dafür auch noch andere Bezugsquellen als e-bay und ähnliche Tausch-börsen?
Garantieren kann ich für die Sammelleidenschaft in Sachen ELVIS-Reels anderer Österreicher! Aber auch sie- so denke ich- "versorgen" sich damit nicht auf entsprechenden Tauschbörsen. Ja, Börsen gibt es (auch in AUSTRIA), sind aber eben wohl weniger als vielversprechend, was die Thematik Reel-to-Reel angeht.

So bleibt -abgesehen von einigen wenigen (Internet-)Seiten mit dem ein oder anderen Band- wohl wieder nur eBay.
Hier (weltweit gesucht, aber zumeist von US-Ebayern eingestellt) finden sich immer mindestens eine Handvoll originale (Es sind ab und an auch Selbstbespielte darunter!) ELVIS-Bänder, mitunter auch mehr.

Die Preise sind -wie immer bei eBay- volatil. Häufiger vorkommende oder auch (sichtbar) schlecht erhaltene Bänder sind schon mal um die 20-25 US-Dollar zu haben. Ansonsten gehen viele zwischen 30 und 60 US-Dollar über den virtuellen Auktionstisch. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier immer wieder. Heute Nacht brachte ROUSTABOUT (FTP-1291 > eigentlich nicht so selten vorkommend) dem Verkäufer immerhin 82 US-Dollar. Und vor wenigen Monaten gar, wurden für MOODY BLUE (EPP1 2428) über 200 US-Dollar geboten! Es geht aber auch billiger: Letzten Sonntag brachte ein Konvolut aus 6 verschiedenen Reels (darunter 1x ELVIS > FROM ELVIS IN MEMPHIS, wie mit Eingangsposting von mir gezeigt!) dem US-Anbieter lediglich 16 US-Dollar.

.

Geändert von gast-20090715 (09.09.2008 um 19:18 Uhr)