Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 29.05.2018, 23:16
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Jeder hat halt ein anderes Sicherheitsempfinden.

Man muss sich in Memphis auch nicht bedroht fühlen, solange man einige Verhaltensregeln bzw. Ratschläge befolgt.

Kenne aber niemanden von meinen einheimischen Freunden und Bekannten, (Einheimisch wie zugewandert) die bis nach 23 Uhr auf der Beale bleiben und das hat auch seinen Grund.
Es gibt sogar welche, die dort überhaupt nicht hinfahren!
Es sei denn, sie haben Besuch im Hause.

Gruß aus M/ tn



Bei meiner ersten Reise war ich ja viel allein unterwegs, da mein Freund nicht immer Zeit hatte. Ich hatte ein Zimmer im Heartbreak Hotel, ein schönes kleines Hotel gegenüber von "Graceland". Ich hatte es mir zur Angewohnheit gemacht, Abends nach dem Dunkelwerden nochmal rüber zu laufen, mich an die warme Mauer zu stellen und Haus und Anwesen auf mich wirken zu lassen. Die bunten Lichter, die Glühwürmchen, die umherschwirren, die Stille, nur unterbrochen vom Grillenzirpen, alles hat einen besonderen Reiz Nachts. Ich bin da sogar spazieren gegangen, Richtung Vernons Haus. Okay, das würde ich wohl heute auch nicht mehr machen, damals fand ich es einfach wunderbar, es waren ganz besondere Momente für mich. Auch in der Stadt war ich alleine unterwegs und war erstaunt wie höflich die Menschen dort mir gegenüber waren. Sie gingen oft zur Seite, damit ich vorbei gehen konnte und grüßten mich, so dass selbst mein Freund manchmal fragte ob ich die Leute kenne. Ich weiss nicht, warum das so war. Wenn Dich hier jemand anrempelt, entschuldigt er sich oft nicht mal. :traurig: Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich weiss aber auch, dass es Viertel gibt in die man als weisse Frau nicht gehen sollte und selbstverständlich habe ich mich daran gehalten. An meinem ersten Abend waren wir bis 1.00 Uhr Nachts auf der Beale Street, ich war damal so begeistert von dem Leben, das dort tobte.



Und bei der Reise im letzen Jahr sind wir ja meistens als Reisegruppe oder zumindest in kleinen Grüppchen von etwa vier Leuten unterwegs gewesen. Übrigens haben wir für private Unternehmungen "Uber" genutzt. Da sind wir mit Privatleuten und ihren Fahrzeugen mitgefahren, etwas Besseres, wenn man kostengünstig von A nach B kommen will, kann ich mir kaum vorstellen. Allein hätte ich das allerdings auch nicht benutzt.




Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (29.05.2018 um 23:21 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag: