Thema: Elvis FTD
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.02.2017, 13:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier muss man dazusagen als wir damals dieses Thema diskutierten sind wir noch von ganz anderen Gesichtspunkten ausgegangen. Ich glaube nicht nur wir sondern auch der Ernst als Verantwortlicher.

Man hat die Classic Alben herausgebracht für die auch genug neues Songmaterial vorhanden war. Ich nehme mal an Alben wie A Date With Elvis, Elvis usw. waren sicher nicht in der Planung vorgesehen weil nun mal die nötigen Songs nicht vorliegen. Man kann nur das bringen was in den Archiven liegt u. das wird nun mal mit den Jahren etwas dünn. Natürlich hätte man auch anders vorgehen können u. die Session bezogenen Classic Alben wie Jailhouse Rock usw. nicht veröffentlichen u. dafür bei den passenden Org. LPs die Songs einfügen können. Eine Jailhouse Rock Session wäre dann auf 2 FTD verteilt u. eine Love Me Tender auf 3 usw. Also da ist mir die Vorgangsweise von Ernst das ganze Session bezogen zu machen wesentlich lieber.

Nur jetzt ist man in der Situation ein Großteil der Fans möchten alle Org. LP´s von Elvis auch als FTD Classic Alben u. so muss man improvisieren um die CDs auf irgend eine Art vollzubringen. Auf der einen Seite die Fans die das Classic Album in ihren Hände halten wollen u. die Anderen die rares u. neues Song Material auf solchen Sammler CDs haben wollen.

Wir sind immer davon ausgegangen mit der Moody Blue wird Schluss sein mit den Classic Alben mittlerweile bin ich der Meinung es wird alles noch ausgegraben bis zu den Camden Alben u. der A Legendary Performer Serie.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag: