Thema: Bericht damals, als elvis starb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.10.2011, 16:15
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Man kann kaum messen, welcher Tod die Menschen mehr berührt hat, es wäre auch etwas komisch, das gegeneinander aufzurechnen.

Ich glaube aber schon, dass sowohl John Lennon alsauch Michael Jackson und viele Andere, genauso wie Elvis die Menschen sehr berührt haben. Die Menschen bauen auf unterschiedlich intensive Art eine Bindung, oder zumindest einen Bezug zu Ihren Idolen auf und entsprechend schmerzt dann der Verlust.


Elvis' Tod erinnere ich nicht, ich war 7 Jahre alt und wurde quasi durch die Musik, die darauf hin von ihm im Radio gespielt wurde, auf ihn aufmerksam.

Als John Lennon erschossen wurde (nur 3 Jahre später) hat meine Mutti geweint..das werde ich nicht vergessen.

Als Michael Jackson starb stand wirklich auch bei mir erstmal ein befremdliches Gefühl im Vordergrund, weil die Dinge um ihn immer sehr dubios waren. Seine Musik mag ich auch sehr, ein großer Künstler, der einen Platz in meinem Leben hatte, denn in meiner Generation kam man ihm nicht vorbei...ich bedauerte eher seine Lebensumstände zum Ende hin...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: