Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.01.2022, 23:25
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
All Shook Up ist auch ein solcher Klopf-Kandidat.
Der liebe Mike S. hat mir eine Ohne-Drums-Version zusammen gebastelt, damit ich den D.J. Fontana ersetzen kann.
Wenn die Drums raus sind, ist dieses Gekloppe auf dem Gitarren-Korpus auch ein wenig nervig.
Da hab ich jetz ein Verständnisproblem. Bei Have I Told You hört sich das eindeutig wie das Klopfen auf eine Gitarre an, auch wenn ich das nicht weiß.

Bei All Shook Up ist es der Stock des Schlagzeugs - worauf auch immer der schlägt. Meintest du das, was Mike S. rausgenommen hat? Denn was anderes von den Drums ist ja nicht zu hören, faktisch gibt es da keine Drums in All Shook Up.
Kleine Frage am Rande: Und mit was oder wem hast du das ersetzt?


Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet: Wer schlägt denn da bei Have I Told You auf der Gitarre? Rein von der technischen Logik her kommt ja nur Elvis in Frage. Scotty Moore spielt durchgehend die Gitarre, dazu braucht er 2 Hände, ebenso Bill Black am Bass, und Dudley Brooks am Piano. Fontana sitzt hörbar an den Drums und braucht dazu auch 2 Hände. Die Jordis singen alle stehend am Mkro. Wenn es aber Elvis gewesen wäre, würde er nicht so singen, man hört keine Ablenkung oder Wackler in der Stimme, was der Fall wäre, wenn er nebenbei kräftig die Gitarre kloppt. Also wer soll da auf die Gitarre gehauen haben? Bliebe ja nur Hoyt Hawkins, wenn er da anwesend war, aber über welches Mikro soll das gelaufen sein? Zu hören ist es jedenfalls ausschließlich auf Elvis' Kanal, und dafür müsste ein eigenes Mikro vorhanden gewesen sein. Der wird ja nicht direkt neben Elvis stehend in Kopfhöhe das Ding verhauen haben. Von einem Overdub steht bei KF auch nichts.