Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.08.2020, 16:09
Benutzerbild von RETROLUXE
RETROLUXE RETROLUXE ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.08.2013
Beiträge: 352
RETROLUXE Renommee-Level 0,4%
@@ Wisdomy

Sorry, wenn ich Dir nicht ausführlich antworten werde, aber dafür ist mir die Angelegenheit doch zu unwichtig. Ich greife mal ein paar Kleinigkeiten raus:

Du widersprichst Dir selber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du sehr wohl die Musik verändert, indem Du verschiedene Takes zusammen geschnitten hast.

Zu dem was ich als tolerabel betrachte oder eben nicht, das kannst Du mir überlassen. Ich kaufe etliche Sachen einfach nur, weil ich eben Sammler bin. Das bedeutet nicht, dass ich sie gut finde oder besser als die Originale. Ansonsten, Session-Mixe und undubbed Master sind natürlich ORIGINAL so entstanden und nicht zusammen geschnippelt worden.

Übrigens möglicherweise hätte ich Deine Arbeit selber heruntergeladen und in meiner Kuriositäten-Playlist platziert. Aber nochmal, die Originale sind mir trotzdem lieber und ich bin nicht neidisch oder angepisst, dass ich es wegen Deiner Verfremdungen nicht kann. Das ganze Netz ist voll von irgendwelchen Elvis-Basteleien und Fakes, sowohl Video-, Audio- oder nur Bildtechnischer Art – hauptsächlich wahnsinnig viel Schrott. Man würde es nie schaffen auch nur einen Teil davon komplett »genießen« zu wollen.

Übrigens, wenn Dir die Unternehmen (Platten oder Film-Firmen) keine Erlaubnis erteilen das Material zu benutzen, weil Du eine Privatperson bist, wird es trotzdem nicht legal. Und nur weil die Verwendung alter Medien nicht sanktioniert wird, wird es auch nicht legaler – was mir aber letztendlich auch egal ist – bin auch kein Kind von Traurigkeit.

Was Deine Selbstdarstellung betrifft, tritt einmal einen Schritt zurück und lies Dir mal Deine Postings zu solchen Themen durch. Als neutralem Betrachter kann sich da schon mal der Magen umdrehen. Wenn Du solche Fähigkeiten hast, wie Du immer behauptest, obwohl die sicher auch hauptsächlich auf den Fähigkeiten der jeweiligen Software beruhen, dann stelle sie einfach in den Dienst der anderen Fans aber mache nicht immer so ein riesiges Bohei darum. Oder lass’ es eben sein. Niemand kann Deine tollen Versionen, welche auf Deinen Festplatten schlummern vermissen, wenn er sie nie hören kann. Dann ist es aber auch kein Verlust. Nur deshalb sind die anderen Leute hier so genervt.

PS: Den Screentest mit »Blue Suede Shoes« mit der 1960er Version zu verheiraten finde ich übrigens gelinde gesagt Sch … e. Nicht weil es technisch eventuell toll hinkommt, nein weil bestimmte falsche Darstellungen eventuell im »kollektiven Internet-Bewusstsein« verbleiben. Genau wie Fake-Fotos. Sollte irgendwann mal später jemand Elvis Presley und »Blue Suede Shoes« im Netz suchen, kommt möglicherweise Deine Version zutage. Auch wenn dort Dein Kommentar einiges zu erklären versucht, wer liest so etwas noch und wer sagt, dass diese Kommentare auf ewig sichtbar bzw. erhalten bleiben? Am Ende wird man denken, DAS ist die richtige Version zu dem richtigen Bild. Irgendwann werden aber eben wohl leider auch manche Versionen mit dem RSO als die originalen Versionen ins kollektive (Borg- )Bewusstsein übernommen werden – eine Schande!

PPS: Ist jetzt doch länger geworden als beabsichtigt …

Geändert von RETROLUXE (04.08.2020 um 16:26 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei RETROLUXE für diesen Beitrag: