Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.10.2014, 11:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kismet Beitrag anzeigen
Darum bin ich echt froh dass es jetzt umso mehr
Leute gibt die ihn in Ehren halten.

Liebe Grüße an alle jungen und jung gebliebenen
Da möchte ich mich gern anschließen!


Zitat:
Das ist mal ein echt schöner Thread,
Danke dafür :-*
Ich danke!


Zitat:
Meine ersten Elvis -CDs kaufte ich mit 14 Jahren und zwar diese :Elvis N01 Hits am cover ist Elvis gemalt auf einer Briefmarke , und die zweite Cd heißt Elvis The King -die Hits der Deutschen Charts . Beide Cds habe ich beim Libro gekauft ,alle anderen habe ich großteils beim Media Markt gekauft und ein paar beim Saturn .
Ja, ich kenne beide Alben. Das erstgenannte hatte ich als MC (da müsste doch auch eine Widmung vom Hel Rader mit drauf sein, auf dem Cover, meine ich. Könnte das sein?). Die zweite habe ich selbst nicht.

Zitat:
Zu Elvis bin ich gekommen da mein Vater viel Elvis gespielt hat zuhause und auch im Auto.
Das hört man immer wieder, dass der Einstieg in die Elvis-Materie über die Eltern / ein Elternteil erfolgt ist. Bei mir war das anders.

Zitat:
Ein großes Poster hatte ich von Elvis auch ,das gibt es leider nicht mehr .
Auch ich hatte mehrere Poster vom King an der Wand, auch ich habe heute keines mehr davon. Leider. :traurig:

Zitat:
Das andere alles um Elvis herum kam bei mir erst so mit 15/16 jahren ,und richtig fing es erst vor drei Jahren an wo ich alles möglich lese und versuchte mehr von der Elvis Welt zu erfahren ,was ich ja bis zum heutigen Tage immer noch mache .
Und weil das so ist, hast Du auch das Recht, jede Frage in Bezug auf Elvis zu stellen, jeden Aspekt seiner Karriere hier zur Diskussion zu stellen. Lass Dir nicht von anderen erklären, was Du über Elvis wissen möchtest - das bestimmst allein Du!


Zitat:
Meine erste LP war ebenfalls das Doppelalbum Elvis Forever. In der Schule wurde man belächelt, veräppelt und Elvis wurde gnadenlos beleidigt. Zu dem Zeitpunkt lebte er noch und einem wurde ständig gesagt, dass er eh bald...ähm ja
Ist das wahr? Man hat zu seinen Lebzeiten orakelt, dass es eh bald ein Ende mit ihm haben würde? Ich finde das sehr beunruhigend, zumal ja in der ersten Jahreshälfte 1977 mehrere Wahrsager die Öffentlichkeit suchten (also vor allem im US-TV), um der Welt kund zu tun, dass Elvis' Tage gezählt seien. Zu diesem Zeitpunkt wurde es zwar noch als Spinnerei abgetan, aber im August hatte das dann ganz plötzlich eine ganz andere Bedeutung...

Zitat:
Ich hab damals ne ganze Klassenreise geschwänzt, weil es in der Woche bei uns im Kino eine Elvis Filmreihe gab. Jeden Abend einen anderen Film im Original und dann so Sachen wie Change of Habit, da konnte man natürlich nicht auf Klassenfahrt gehen
Nein, das hätte ich auch nicht machen können. Aber welche Ausrede Du Dir hast einfallen lassen, wäre bestimmt sehr interessant...


Zitat:
Meine erste Platte war auch ein Doppelalbum Elvis 32 Filmhits ,diese LP habe ich rauf und runter gespielt .
Dieses Doppelalbum bekam ich damals geschenkt - allerdings nicht im Original, sondern überspielt auf zwei MCs. Habe ich auch sehr häufig gehört damals.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: