Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.07.2005, 12:12
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
hallo, tafka,

da fällt mir ein: einmal war ich sogar in einem stones konzert. einfach, weil freunde auch hingingen und weil ich mir dachte, die sollte man vielleicht einmal im leben gesehen haben.

dürfte vor ungefähr 20 jahren gewesen sein - ja, ja, das alter - und es war in linz.
die arena war riesig, die menschenmasse ebenso (schließlich muß ja genug kohle reinkommen), das wetter okay. die bühne sah so aus wie das houston astrodome - rindviecher (vierbeinige) gab´s keine.

die show selbst war stinklangweilig. well, das ist natürlich meine subjektive meinung. möglicherweise lag´s auch an der riesigen zuschauermenge. wenn die zu groß ist, geht das auf kosten der atmosphäre.
die stones radelten ihr programm recht lustlos runter und das war´s dann auch. auch keiner meiner freunde war begeistert.

im vergleich dazu geriet ich einmal (mein gott - nicht nur keine ahnung mehr wann, sondern habe auch bereits das genaue WO [möglicherweise münchen] vergessen) eigentlich per zufall in eine shakin´ stevens performance und da ging die post ab!
zum einen waren es weniger leute und zum zweiten konnte der mann das publikum mitreißen. er ging einfach darauf ein. sprach ab und zu mit uns, ließ uns mitsingen, machte das auch ohne deutschkennisse seinerseits und trotz mangelnder englischkenntnisse publikumsseits so gut, dass die ganze show hindurch eine tolle stimmung aufrecht blieb.

verglichen damit waren die stones schlaftabletten. ich hatte einfach das gefühl, die interessierten sich nicht im mindestens für´s publikum.

aber, wie schon merhfach angeführt, ist feedback in so einer arena wahrscheinlich auch nicht möglich.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"