Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.09.2015, 16:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Nach einem Rennen zumindest sieht es aus....
Verstehe, was Du meinst.

Zitat:
Es ist ja an sich nicht Inhalt DEINES ursprünglichen Themas.
Das macht nichts. Wenn ich - wie anfänglich geschehen - unabsichtlich eine falsche Info verbreite, hast Du sogar die "Pflicht", den erkannten Fehler richtig zu stellen - das würde ich umgekehrt ja auch so handhaben.

Zitat:
Aber wenn wir schon dabei sind: Dieses "...und bis heute um weiter 10" missfällt mir wieder insofern, da die tatsächliche Historie an Positionsumfängen fälschlich -in jedem Fall lückenhaft- dargestellt wird.
Von schon besagten 50 Notierungen stieg der Umfang mit dem 15. Oktober 1966 auf 75 und mit dem 14. Juli 1973 auf immerhin 100!
Mit der Ausgabe vom 17. Februar 1990 ging es dann wieder bergab.
Mach Dir keine Gedanken; sofern Deine Korrekturen/Berichtigungen/Ergänzungen berechtigt sind und dem Thema in irgend einer Form sachlich dienen können, sind sie - da wiederhole ich mich - willkommen.
Aber eben nur, wenn Du Fehler als solche entlarvst. Wenn Du richtig Dargestelltes auch zum Fehler erklären willst (siehe von 15 auf 30 erweitert), weil Du vielleicht in Allem Fehler vermutest, was nicht aus Deiner Feder stammt, ist/wäre es unfruchtbar.
Aber ich denke, wir verstehen uns schon...


...in gewisser Weise.

Zitat:
Im Gegensatz zu so manch anderen Usern, schaute ich sie (die schon vorhandenen Daten) mir immerhin schon mal an.
Das ist aber sehr gnädig, äh, liebenswürdig von Dir.

Zitat:
Das und etwaige Lücken schließen zu können, erhofftest du dir doch u.a. Oder nicht?
Jein.
Lass es mich so zu erklären versuchen: Der "schwarze" Elvis (also der R&B, Soul und Gospel singende) hat mich schon immer am meisten fasziniert, und zwar deshalb, weil diese Musik einfach ehrlich ist, weil sie mich emotional eher anspricht als z.B. Balladen, und weil es sich um Material handelt, für das er sich nie zu schämen brauchte - ob das auch bei z.B. "Old McDonald" der Fall war, darf bezweifelt werden.
Also reifte bei mir die Idee, den - im weitesten Sinne - Blues- bzw. Rhythm & Blues-Elvis mal etwas näher zu betrachten. Im Zuge dessen bot es sich an, auch einen Blick auf die die entsprechenden Charts zu werfen, und zwar im Rahmen dessen, was die - mir bekannten- Quellen her gaben. Diese Chart-Betrachtung ist aber nur der Einstieg, nicht der Kern, und somit habe ich den notwendigen Aufwand auch zweckdienlich abgewogen, um das Wesentliche nicht zu vernachlässigen.
Wie ich schon mehrfach äußerte (und nun auch letztmalig wiederholen will), bist Du mit Deiner Sachkenntnis eingeladen, Dich konstruktiv einzubringen, was ja bereits geschehen ist. Ich betrachte etwaige Ergänzungen Deinerseits also als Bereicherung, wenn Du sie denn aus eigenem Antrieb vornehmen wölltest. Dass ich Dich persönlich um Nichts gebeten habe und dies auch nicht erwarte, dürfte klar sein; was ich erhoffe, steht aber auf einem anderen Blatt.

Als Einleitung bedarf meine Chartbetrachtung jetzt nicht zwingend einer schnellen Vervollständigung, zumal die Höchstplatzierungen ja im Wesentlichen vorhanden sind und es Lücken "lediglich" in der Verweildauer gibt, was jetzt nicht soooooo tragisch ist, wie mir scheint.
Eine vollständige Übersicht ist natürlich einer unvollständigen immer vorzuziehen, doch manchmal muss man eben mit dem leben, was man zur Hand hat.
Und so gern ich mich auch anerkennend über Deine fachlichen Beiträge äußere, missfallen mir gelegentliche abschätzige Kommentare gegenüber manchem User hier, so dass ich mich stets veranlasst sehen werde, zu intervenieren, wenn Du mal wieder "über die Stränge schlägst", sag ich mal etwas flapsig.
Verstehe mich nicht falsch: Der Gedankenaustausch mit Dir ist überwiegend fruchtbar, doch seinem Gesprächspartner sollte man stets auch ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen, und den vermisse ich - sowohl anderen als auch mir selbst gegenüber - ein ums andere Mal, was ich schade finde, und was auch nicht not tut.
Solltest Du mit dieser kritischen Anmerkung so umgehen, wie es Dir zuzutrauen ist, freue ich mich über weitere Beiträge von Dir.
Solltest Du Dich aber statt dessen veranlasst sehen, Dich fortan in Schweigen zu hüllen (vielleicht nach dem Motto: "soll der dreiste Abschreiber vom Dienst doch selber sehen, wie er seine Übersicht vervollständigt bekommt!"), dann ist es eben so.

Also, Graves, mach einfach das Richtige!

Geändert von Tafka S. (15.09.2015 um 17:23 Uhr)