Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.06.2016, 14:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Was wäre in diesem Zusammenhang "das Beste" oder auch nur 'das Bessere' (für Elvis) gewesen?
Dein Ernst jetzt?
Ich hatte das doch schon vielfach geäußert: das, was ich vor allem kritisiere, ist das willentliche Verhindern von Projekten, an denen Elvis nachweislich bzw. durch Überlieferung Interesse bekundete - ganz gleich, ob es sich um Filmprojekte, Songmaterial oder sonstige Aktivitäten wie z.B. eine Auslandstournee handelte. Dies alles zu wiederholen, wäre müßig, und deshalb erspare ich es Dir und mir.

Zitat:
Und wo stünde geschrieben, dass ein anderes Verhandeln bzw. letztlich vertragstechnisches Aushandeln Elvis in irgendeiner Weise künstlerisch wie privat tatsächlich auch besser getan hätte? Mutmaßungen!!! Wie so oft.
Gewiss; dabei handelt es sich um Spekulationen. Allerdings haben diese in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, wenn Elvis selbst etwas machen wollte, was ihm sein Manager wieder ausredete. Das ist nämlich das Fundament einer daran anschließenden Spekulation. Führt hingegen ein frommer Wunschgedanke zu Spekulationen, ist das wieder etwas anderes.

Zitat:
100.000 mehr hier, 100.000 da und Elvis hätte mehr Geld zum Verschleudern gehabt oder alternativ dazu noch mehr das (trügerische) Gefühl entwickelt, weniger dafür tun zu müssen....
Wenn es nur ums Geldverdienen ginge, müsste man Parker ja regelrecht huldigen, denn in dieser Beziehung war er vermutlich genau der Richtige. Bei diesem Thema müsste er sich dann im Grunde nur die Frage gefallen lassen, warum er in Vegas nur mit dem Hilton Verträge schloss, wo bei anderen Hotels mglw. mehr "heraus zu holen" gewesen wäre.

Zitat:
Eine Tour weniger hier, eine Platte weniger da. Ich wüßte nicht, warum Fans darüber hätten erfreut sein sollen. Auch nicht jene, die die Dinge aus heutiger Sicht betrachten.
Darauf spielte ich gar nicht an, aber wo Du es nun schon mal ansprichst: ich wäre froh darüber gewesen, hätte es einige Platten und Tourneen weniger gegeben, denn wie bekannt ist, bedeutet Masse nicht gleich Klasse, und es ist unstrittig, dass weniger Tourneen seiner Gesundheit zuträglicher gewesen wären und weniger (überflüssige) Platten seinen Back Katalog mutmaßlich aufgewertet hätten. Aber auch hier handelt es sich - Du ahnst es bereits - um Spekulationen.

Zitat:
Und bevor man sich weiter in Details (wie eingangs geschehen) verliert, diese auch im Nachhinein - einige Jahrzehnte später- verurteilt, sich wiederholt darüber aufregt und hier so auch diskutiert haben mag bzw. ja eigentlich nur die Bestätigung für das eigenen Denken -Parker sei der Arsch- sucht,
Dass Parker "ein Arsch war", kam und kommt nicht über meine Lippen - soweit müsstest Du mich doch inzwischen kennen. Ich berufe mich lediglich auf die Darstellungen in dem von Dir geposteten Bericht, und aus dem geht hervor, wie der "Colonel" tickte.
Im Grunde ganz einfach.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie die Parker-Verteidiger sein Verhalten am Tag der Beisetzung bewerten, als sich seine "Anteilnahme" im Tragen von Freizeitkleidung (kurzärmelig und mit Basecap) manifestierte, während die übrigen Trauergäste - mit Ausnahme von Linda - überwiegend in schwarz gekleidet waren.
(Bei Linda hatte das aber einen Hintergrund, das sei dazu gesagt).

Zitat:
sei daran erinnert, dass der Colonel die Nr. 1 hinter Elvis war, dessen künstlerisches wie privates (Darüber darf man befinden wie man mag.) Schaffen und Werden wie kein zweiter an des Kings Seite beeinflusste. So ist dann er insbesondere der Schlüssel zu dem, das aus dem "white Trash" den Artist of Century werden ließ, jener u.a. Millionen Fans noch immer zählt und ja auch dich dazu gemacht hat.
Sachlich mag das nicht falsch sein, aber Elvis als "weißen Abschaum" zu bezeichnen, überschreitet Grenzen, bin ich der Meinung. Ich glaube, das hatten wir doch schon mal.
Ich weiß natürlich, dass die Bezeichnung nicht von Dir ist und überdies schon in seinen Anfangsjahren gegen ihn verwendet wurde, doch wenn Du das - ohne es kenntlich zu machen - verallgemeinernd anwendest, gereichte es Dir keinesfalls zum Vorteil, würde es der King gehört haben...

Zitat:
Würde Parker heute noch leben und sich obendrein dem nicht selten absurden Schauspiel von Elvis-Fantreffen hingeben, wäre ER dort der 'special guest' schlechthin und ganz sicher mal immer wieder gern eingeladen, ja würde geradezu zum Kommen angefleht!
Damit liegst Du vermutlich richtig, denn man sieht es ja in der Gegenwart an Red West, der ja auch ein willkommener "Stargast" auf Fan-Treffen ist und sich offenbar niemand mehr daran stört, dass er als Kronzeuge des "Leibwächter-Buches" von 1977 eine - gelinde gesagt - unrühmliche Rolle spielte und aus Elvis' persönlicher Sicht Verrat beging wie Sonny und Dave auch.

Zitat:
Und all die, die auch hier immer wieder die letztlich selben Diskussionen aufkommen lassen, küssten ihm dort dann die Füße, würden seine Hände schütteln und mindestens ein Autogramm wie gemeinsames Foto haben wollen!
Dass Du in diesem Punkt nicht in meinem Namen mutmaßt, muss ich nicht extra betonen, denke ich.

Zitat:
Der Mann hätte in der Tat etwas zu erzählen.
Mutmaßlich mehr als jeder Andere.

Zitat:
Fragt sich halt nur, ob die Fans dafür auch bereit wären. So aber ist die Gefahr nackter Tatsachen wie wirklicher Statements zu Elvis selbst bei solchen Treffen nicht gegeben, hören die Fans doch dafür umso öfter, wie gut Elvis küssen konnte oder was für ein toller wie zugleich spendabler Mensch er war. Das Image derartig zu bedienen und es zugleich als angebliche Erinnerungen zu tarnen obliegt ja u.a. weiblichen (Film-)Co-Stars wie aber auch diversen Weggefährten bzw. jenen, die sich dafür halten. Schade, sag ich nur.
Die Frage ist viel mehr: will der Fan (neudeutsch: Follower) "nackte Tatsachen" tatsächlich hören? Welchen Sinn hätte es, der versammelten Fan-Gemeinde irgend welche Image beschädigenden Skandale und Skandälchen unter die Nase zu reiben, wo es doch soviel "Gutes" zu berichten gibt, das Elvis natürlich nur einem Einzigen zu verdanken hatte: dem fürsorglichen "Colonel"....


Geändert von Tafka S. (17.06.2016 um 14:29 Uhr)