Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.07.2005, 10:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Verstehe, was Du meinst, Allerteuerste.
Den Tatvorgang zu analysieren, wäre wohl eher was für einen Kriminalisten, denn in dem Film selbst sieht man von dem Handgemenge nur sehr wenig. Erkennbar ist eigentlich nur, wie der Rocker den Farbigen vor sich her treibt, während er ihm mit einem Messer in den Rücken sticht. Das allein klingt zunächst nach Vorsatz, aber in der Zeitlupe sieht man dann ganz deutlich die Pistole, die der Mann in dem grünen Anzug in Richtung Bühne hält. Das wiederum macht in meinen Augen einen Fall von Vereitelung einer Straftat (= Attentat) daraus.
Wie es zu all dem kam, wird im Film nicht ersichtlich, auch von irgend welchen Konsequenzen ist im Film selbst keine Rede.
Aber wie gesagt, der Farbige hatte eine Schusswaffe bei sich, und ob es da sinnvoll gewesen wäre, mit ihm zu diskutieren oder ihn mit bloßen Händen von der Bühne wegzubekommen, würde ich mal bezweifeln. Und obendrein standen sehr viele Konzertbesucher unter dem Einfluss von Drogen. Sogar auf der Bühne, nur wenige Meter von Mick Jagger entfernt, sieht man so einen völlig zugedröhnten vollbärtigen Typen, der auf den ersten Blick wie einer von den Hell`s Angels aussah, doch plötzlich - als die Angels erkennen, dass er nicht dazu gehört, wird er umgehend von der Bühne geworfen, bevor er auf irgend welche Dummheiten kommen konnte.
Es wäre vielleicht wirklich nützlich, wenn Du Dir diesen Film (der ab und an im Fernsehen wiederholt wird) bei Gelegenheit mal ansiehst...