Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 17.02.2007, 16:18
Benutzerbild von Hasie
Hasie Hasie ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Duisburg, NRW
Beiträge: 2.229
Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%Hasie Renommee-Level 36%
Hasie eine Nachricht über ICQ schicken Hasie eine Nachricht über AIM schicken Hasie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja das beschreibt auch meine Empfindung...aber ich schalte nicht ab, sondern will es genauer wissen. Vielleicht ist eben das falsch, vielleicht sollte man ihn in Frieden lassen. Aber es ist so interessant. Nun ist er eh tot, dan kann man ja versuchen etwas dahinter zu blicken...nun aber dies gestalltet sich sehr schwer...mir gelingt es wirklich sehr schwer "wahres" und "gelogenes" und "halbwahres" voneinander zu trennen. Wir merken das ja in unserem Board an kleinsten Details. Jeder hat was anderes gelesen und hält dies für die Wahrheit. Manche von Euch sind seit vielen Jahren in der Szene und haben viele Zeitzeugen getroffen. Ihr wißt soviel mehr als ich. Aber trotzdem wird das Bild nicht schärfer.

Ich glaube man muss sich damit abfinden, man kommt nur so nahe ran, näher geht es nicht. Man wird nicht erfahren, wie er wirklich fühlte. Man wird im nachhinein nicht mehr erfahren wie dieser Mensch Elvis Presley wirklich getickt hat. Fragen die er nur selber beantworten könnte, kann niemand anderes für ihn beantworten.

Wenn man Elvis zunächst mal wahrnimmt, wenn man ihn das erste Mal sieht auf einer Schallplatte oder einem Bild, dann sieht man zunächst diese Image, die schwarze Tolle, dann erfährt man etwas mehr und hört von Cadillacs und Graceland und man ist möglicherweise fasziniert..dann lernt man mehr und erfährt von verschiedenen Meilensteinen seiner Karriere, vielleicht vom Militärdienst, vielleicht von Aloha from Hawaii...man sieht die Menge Jumpsuits und hört auch von Medikamentenproblemen...man ist erschüttert über sein Ende...man hört all diese Musik und begreift etwas von seinem Talent...aber den wirklichen Menschen kann man nicht erkennen auf all den Fotos...irgendwie bleibt man vor den Toren Gracelands, man kann nicht näher kommen...sogerne man da will, weil man ihn so sehr liebt. Aber es steht uns auch nicht zu, wie sollen Millionen Fans in sein Schlafzimmer treten und ihn fragen:"Hey, wie geht es Dir?"

Es ist eine etwas bittere und etwas traurige Erkenntnis eines Fans: Bis hierhin und nicht weiter.

seh ich genau so