Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.10.2006, 15:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Ich habe das mit der "schwarzen Stimme" auch nie so richtig nachvollziehen können, hat aber bestimmt mit der hier im Thread bereits schön dargelegten "späten Geburt" zu tun. Bei einem einzigen Song allerdings würde ich Elvis' Stimme wirklich als "schwarz" bezeichnen wollen, und das wäre:

Santa Claus Is Back In Town

Hier geht er stimmlich einfach ab wie ein Zäpfchen, steigert sich in das Lied hinein wie wohl kaum ein weisser Sänger (inkl. Elvis selbst) je zuvor.
teufel! du hast recht! dreht sich gerade auf meinem plattenteller...man sollte sich das zeug wirklich auch unterm jahr mal anhören.

und zu "pledging my love". das war schon ein r&b-hit im original des großen JOHNNY ACE und ist natürlich auch 1977 noch "tiefschwarz" (trotz des superbeschissenen gitarrensounds!)...

p.s.: freut mich, dass in letzter zeit so viele echte musikfans dazustoßen!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)