Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.01.2015, 17:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Die 80 ungewöhnlichsten Songs vom King

Hey, da ja heute der King seinen 80. feiern würde, gäbe es ihn noch auf dieser Welt, habe ich mir mal überlegt, ob wir 80 - für Elvis-Verhältnisse - ungewöhnliche Songs zusammen bekommen, die jenseits von Love Me Tender oder Jailhouse Rock angesiedelt sind.
Macht Ihr mit? Ich meine, bei Hunderten von Songs dürfte das doch kein Problem sein...


Vielleicht mache ich am besten mal den Anfang:

01. Guadalajara (1963)
Der einzige komplett in spanisch gesungene Folklore-Titel von Elvis aus dem Film "Fun In Acapulco"

02. Wooden Heart (1960)
Elvis versucht sich an deutschem Liedgut ("Muss i denn zum Städtele hinaus").

03. U.S. Male (1968)
Elvis betätigt sich einmal mehr als Vorreiter in der populären Musik, "erfindet" praktisch den Sprechgesang.

04. I Walk The Line / Folsum Prison Blues (1970)
Elvis überrascht seine Konzert-Besucher in Las Vegas und imitiert - samt stilechter Ansage - den Man in Black.

05. Cattle Call (1970)
Bei den Rehearsals für den Dokumentarfilm "That's The Way It Is" versucht es Elvis mal mit Jodeln - mehr oder weniger, jedenfalls.

06. New Orleans (1958)
Es ist bekannt, dass Elvis für die Stilrichtung Jazz wenig übrig hatte, doch in seinem vierten Film "King Creole" klang er "jazzig" wie sonst nur im "Dixieland Rock".

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: