Thema: Frage I will always love you
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.11.2006, 12:29
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von HisLatestFlame Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, dass das Original von Dolly Parton ist, nur habe ich das später kennengelernt als die Fassung von Whitney Houston....

Stimmt schon, die Melodie und das Gefühl, das Dolly Parton rüberbringt ist ein ganz anderes als bei Whitney Houston...

Aber ich denke, Whitney Houston hat diesen Song ganz gut 90er-Jahre tauglich gemacht.

Auch wenn es dumm klingt, manche, wenn auch wenige Coverversionen, sind gelungen, wenn man den Anspruch hat, ein Lied einer neuen Zeit anzupassen. Ich nenne jetzt vielleicht noch "Angel" von Shaggy...ich fand sein Remake nicht schlecht, wenngleich Juice Newtons "Angel of the Morning" natürlich kein Vergleich dazu ist. Man kann aber auch nicht immer vergleichen.

klar, mir gefallen ja auch einige Cover besser oder zumindest gleich gut.
Nur finde ich zb, das Houston, den Song vergewaltigt hat...aber das ist nur meine pers. Meinung eben.


Es liegt auch sicher daran das ich zum einen Dolly sehr schaetze, aber andersrum mit Whitney Houstons *Gejubel* so gar nix anfangen kann.

wie war das in dem Thread neulich, wo wer von einer bestimmten Musik aggresiv wurde?
Das geht mir bei W. Houston so.