Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.12.2014, 14:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Auch mir geht es so wie Ela68 - ich kann mich leider nicht auf einen einzigen festlegen und habe mehrere Favoriten.
Ganz vorn dabei: Elvis' "Skandal"-Version von White Christmas, die damals (1957!) ein DJ trotz Verbot im Radio spielte - und prompt entlassen wurde!
Das Album, wo diese Version mit drauf war (aber auch das außerordentlich kratzbürstige Santa Claus Is Back In Town! ), kam auf den Index!
Aber mal ehrlich, heutzutage kann ich nicht wirklich nachempfinden, warum White Christmas damals für anstößig befunden wurde. Eine sehr schöne, beschwingte Fassung, die zwar ein wenig schwarz klingt, aber dennoch sehr gefällig ist, wie ich finde. Bei Santa Claus Is Coming (In A Big Black Cadillac) hätte ich den Aufschrei der Moralisten schon eher verstanden...
Blue Christmas , das wurde ja schon gesagt, ist einfach ein wunderbarer Song! Punkt.
Die Weihnachtssingle von 1966 hat auch etwas Magisches, und vom zweiten Weihnachts-Longplayer gefallen mir vor allem Merry Christmas Baby, ein außerordentlich dreckig vorgetragener Blues mit einem schönen langen Instrumentalteil sowie...
Ach, was soll's - es sind einfach zu viele gute Songs, um alle vernünftig zu begründen...