Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.01.2008, 01:07
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Alles richtig, zeugt von viel Elvisfachwissen und Lebenserfahrung. Grandioses Posting, lieber Gerhard.

Nur der Gedanke des Relativierens auf normales Niveau gefällt mir nicht sonders, bzw. kann ich dem nicht so beipflichten. An Elvis zerrten andere Kräfte. Sicher sind manche existenziellen Fragestellungen und Zweifel Teil des Lebens. Aber Elvis Situation ist damit nicht ausreichend beschrieben meiner Meinung nach.

Ich will Dir in allen Punkten recht geben, bis auf diesen, denn wäre das so eine "normale" Infragestellung eines Mannes in der Midlifecrisis gewesen, dann wäre er nicht ein paar Monate später tot gewesen.

Ich glaube einfach, dass er das nicht so einfach wegsteckte. Er war immer ein Sonderling gewesen. Er mußte seinen eigenen Weg suchen. Er war von relativ früh an in seinem Leben stets erfolgreich und umgarnt und: Es ging immer irgendwie bergauf, neue Sensationen, neue Erfolge und neue Aufgaben.

Wie kann man da so sicher sein, wie er es verarbeitete, als er merkte.."Hey ich werde jetzt langsam älter...die großen Hits bleiben aus...graue Haare krieg ich auch schon und in den Jumpsuit pass ich nicht mehr rein...Meine Ehe kaputt...Auf die Straße kann ich auch nicht mehr gehen ...und mit dem Jungs nachts ins Kino ist auch immer dasselbe...usw. Es gab kein Höher, weiter, besser mehr... wenn er, wie Du sagst, soviel gesunde Substanz gehabt hätte diese Dinge alle zu realitivieren...dann hätte er sich doch nicht so hoffnungslos den Schlaffmitteln überlassen.

Ich habein den Diskusionen mit Dir schon viel gelernt, denn Du bringst für mich jedenfalls sehr gute und wertvolle Gedankengänge mit ein, aber in der Auslegung unterscheidet sich das manches Mal, was wohl normal ist. Deshalb möchte ich Dir noch sagen, dass es richtig war und ist immer wieder daruf hinzuweisen, welche Freude und auch gute Momente Elvis bis zuletzt hatte.
Das stimmt und das habe ich von Dir gelernt. Aber ich glaube auch und dies nach wie vor, dass Elvis aus seelischem Leidensdruck in die Tablettensucht geraten und daran letztlich gestorben ist.
__________________
Ohne Worte!