Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.01.2008, 15:04
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Off-Topic:


Ein toller, weil fundiert eingeleiteter Thread!


Das von Revy eingestreute Detail interessiert mich nun schon, ist in jedem Fall das selbe Gespräch gemeint? In jedem Fall zeigt eindrücklich eine Seite der Medaille. Das was Derek in einem anderen Thread als "Elvis Karriere lief künstlerisch ins Leere" (oder so) beschreibt. Und da berühren wir meiner Meinung nach den Knackpunkt. Elvis äußert seine Zweifel ob das noch alles so richtig ist. Das negiert ja nicht den Fakt, dass Elvis Zeit seines Leben auch riesige Passion und Erfüllung in seiner Musik gefunden hat. Natürlich hat er dies und er hat es auch bis zuletzt, aber trotzdem etwas lief auf grausame Art falsch. Hier wird das Mysterium Elvis hochinteressant.


Jeder, der die Entwicklung kennt fragt sich: " Warum hast Du das getan? Warum hast Du diesen Weg gewählt?"

Die Selbstzerstörung auf der einen Seite und dann den absoluten Willen, bis zuletzt vor seinen Fans aufzutreten.

Er fühlte sich verpflichtet, er hatte Respekt und Liebe für seine Fans, er hatte vielleicht auf finaziellen Druck auf der einen Seite und er war es teilweise Leid (speziell LAs Vegas und das nicht erst seit 76) und konnte es kaum noch ertragen. Menschlich und privat führte er ein teilweise trostloses Dasein. Vor seinem Schmerz flüchtete er in den Schlaf.

Zwischen diesen beiden Polen wähne ich Elvis und erkläre mir daher auch die Story. Ginger war ein junges Ding, sehr hübsch. Sie wollte nicht so recht, ein Mann in Elvis Alter, mit den teilweise sehr harten Rahmenbedingungen, da war es für Elvis wohl zum ersten Mal nicht so leicht. Er war verliebt er wollte sie bei sich haben und sie sträubte sich...

Das hat ihn wohl noch mal am Herzen gepackt und motiviert, er wollte gut sein, für sie, er wollte sie gewinnen.

Solche Impulse braucht ein Künstler, er muss Leidenschaft spüren.

So könnte man sich dies alles erklären.
__________________
Ohne Worte!