Thema: Reisebericht Walking in Memphis 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.10.2010, 12:53
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Ich habe zu danken für eure Aufmerksamkeit

Momentan sind wir nicht soviel "in Sachen Elvis" unterwegs, wir müssen ja das Kind bei Laune halten ;)... Morgen bekommt er "Verstärkung"...

Elvis kann man in Memphis wirklich nicht aus dem Weg gehen, selbst im Rivermuseum hat er einen eigenen Raum.

Aber nun zu meinem Bericht vom gestrigen Tag:


Ein heißer Sommertag mitten im Oktober …


Trotz mangelhafter Planung für den heutigen Tag haben wir ihn doch sehr gut gestalten können.



Wir haben Mud Island besucht mit dem Mississippi River Museum und wollten eigentlich noch eine Fahrt auf dem Mississippidampfer machen, dann waren wir außerhalb von Memphis bei einem Shoppingcenter und nach einem ausgiebigen Essen bei Pizza Hut wollten wir noch zum Harley Davidson Shop und an die Mauer von Graceland (wer dort nicht dran steht, der war nicht in Memphis! ).



Das River Museum war voller Überraschungen. Sehr liebevoll war alles gestaltet. Der Flusslauf wurde detailgetreu nachgestellt. Auch die Städte am Mississippi wurden mit einbezogen. Die Straßen aus kleinen Metallschienen und die sonstige Stadt wurde aus Schieferplatten modelliert.



Auch heute war es wieder sehr heiß, über 30 Grad! Und als wir den ganzen Lauf abgegangen waren, wollten wir nur noch „kurz“ ins Museum und dann Richtung Shoppingcenter. Das Museum war aber ebenfalls mit viel Herzblut gestaltet, also verbrachten wir dort doch eine Menge mehr an Zeit als wir eigentlich geplant hatten.



Den Hinweg gingen wir zu Fuß, den Rückweg fuhren wir mit der Monorail, die vielleicht einigen bekannt ist aus dem Grisham Film „Die Firma“ mit Tom Cruise.



Die Dampferfahrt auf dem Mississippi haben wir im Übrigen dann doch gecancelt, denn die Boote sahen ehrlich nicht sehr einladend aus. Vielleicht sind wir auch verwöhnt, weil wir in New Orleans vor zwei Jahren schon mit der Natchez gefahren sind. Das ist ein ganz anderes Kaliber als die Schiffe hier in Memphis. Hinzu kam, dass Noel aufgrund der Wärme überhaupt keine Lust mehr hatte. Also war ich keinesfalls sauer darüber, dass dieser Programmpunkt heute keinen Gefallen fand.



Wir sind dann vor die Tore von Memphis gefahren, dort war auch wieder ein „Wal Mart Supercenter“ zu finden. Wir kauften div. Lebensmittel ein und Sohnemann hatte so einen Hunger, dass er sich allein mit einem 10 Dollar Schein zu einem Imbiß aufmachte, ähnlich wie Subway. Er ließ sich ein super leckeres Baguette belegen und erstand dazu einen Softdrink. Echt klasse, wie er das gemeistert hat, ich weiß, dass gerade Subway (o. ä.) eine ziemliche Herausforderung ist, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist. Ehrlich gesagt bin ich in Deutschland schon mit einer Bestellung dort überfordert ).



Der ärgste Hunger war für ihn gestillt und wir machten uns auf zu Pizza Hut (ich hatte schließlich auch Hunger ). Mal wieder bestellten wir viel zu viel, so dass die Bedienung zu uns kam und fragte, ob sie uns eine Box bringen soll, damit wir alles mit nach Hause nehmen können .



Das Mittagessen für morgen ist jedenfalls gesichert.



Nach dem Essen ging es dann zum Hotel zurück und sofort per Pedes weiter zum Harley-Davidson-Shop, der mich doch sehr enttäuschte. Wahnsinnig überteuerte Preise. Ich bin ehrlich nicht gewillt, für ein Shirt mehr als 50 $ auszugeben.



Dafür erstand ich im Shop daneben eine Vorweihnachtszeithandtasche (der junge Elvis im Schneegestöber.. nein, die ist nicht kitschig!! ). Danach gingen wir auf die andere Straßenseite, weil wir uns an der Mauer von Graceland verewigen wollten. Wir hatten Glück, dass just in dieser Zeit das Gate zu ging… So konnte ich es endlich einmal im Ganzen fotografieren! Vor zwei Jahren war dieses Leider nicht mögiich.



Danach drängelte der „Kleene“, dass er nun ins Hotel möchte, er sei kaputt…

Wir sind es ebenfalls… auch heute fallen mir schon wieder so früh die Augen zu, dabei ist es gerade erst halb neun… unfassbar!








__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag: