Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2014, 16:01
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich greife nicht vor...
In gewisser Weise schon!

Denn die AMIGA-QUARTETT war als eine der wenigen 7"-Ausgaben auch von mir hier vorgesehen. Wie aber schon mein Eingangspost bestenfalls deutlich macht, ist dies durchaus legitim, ja wünschenswert, sollten andere User sich beteiligen wollen.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... aber eine ganz besondere Rarität ist die AMIGA-EP
Fehlt da gar ein Smiley?


Die "sozialistische Planwirtschaft", welche im Übrigen hier nicht zu verhindern wusste, dass "Peace In The Valley" nun auch 1988 noch einmal auf eine ostdeutsche Platte gelangte, machte ja viele Dinge des sowohl tagtäglichen Bedarfs wie aber natürlich auch dergleichen Veröffentlichungen zu (scheinbaren) Raritäten. Man sollte allerdings eine eventuell persönliche Beschaffungsproblematik seinerzeit nicht zwingend auch damit verbinden wollen.

Auch diese Platte dürfte reichlich gepresst worden sein. Ich erinnere aber nur einmal daran, dass natürlich bei wie üblich fehlender Werbung bzw. nur unzureichender Vorabinformationen nicht jeder wirkliche Elvis-Fan bzw. eben daran tatsächlich Interessierte auch am konkreten Verkaufstag sich rechtzeitig gar in die Schlange vor dem Schallplattenladen einzureihen vermochte.
Es kauften so -wie an sich üblich bei den Lizenzausgaben- die Leute einfach mal alles, was das besagte Anstehen positiv kompensierte. Notfalls tauschte man sein eigenes Exemplar später gegen etwas, das einen wirklich interessierte.

Dass es letztlich davon doch reichliche Pressungen gab, zeigten nicht nur diverse Angebote von (westdeutschen) Händlern schon unmittelbar nach dem Erscheinen, sondern ist natürlich insbesondere auch darüber hinaus und eben bis zum heutigen Tag daran erkennbar, dass eine Auktionsplattform wie eBay nicht nur daran quasi erstickt, sondern die Scheibe eben auch problemlos jederzeit für ein Euro erstanden werden kann.
Dies zumindest, sofern einem sammlertechnische Details egal sind....



Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: