Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 21.12.2016, 14:49
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Kristall Beitrag anzeigen
...entweder irgendwelchen Verwandten Jobs bei ihm beschaffen, da sie sonst nix auf die Beine stellten ...
Naja, auf Sam Thompson traf das jetzt nicht zu, der hat es in seinem Leben ohne Elvis sogar zu etwas gebracht: siehe hier.
"Nix auf die Beine stellen" ist, glaube ich, dann doch etwas anderes.

Zitat:
Im Grunde war Elvis da wohl eher noch der Goldesel, statt der große Lover.
Mag so gewesen sein, ja, doch das kann man den Mädels nicht wirklich vorwerfen, denke ich.
Es ist ja bekannt, dass Elvis einer neuen Flamme sofort erstmal ein neues Auto schenkte, ehe Schmuck und exklusive Garderobe folgten. Das kam von ihm selbst, danach musste er nicht erst gefragt werden. Und wenn eine Beziehung so materiell beginnt, dann gewöhnen sich die "jungen Dinger" vermutlich sehr rasch an den ganzen Luxus, die Fliegerei im Privatjet, das bevorzugte Behandeltwerden in der Öffentlichkeit usw.
Goldesel ist vermutlich sachlich richtig, doch Vieles von dem, was er gab, war seiner wahrscheinlich angeborenen Großzügigkeit geschuldet.

Zitat:
Das diese Geschichten schief gingen wundert mich am Ende nicht.
Das kann man hinterher immer sehr leicht sagen - ganz egal, um wen es geht.
Ganz am Anfang steht in aller Regel das Auffallen einer bestimmten Person, eine besondere Faszination, die von einem Menschen ausgeht. Merkt man dann, dass etwas "zurück schwappt", steht man vor der Wahl, auf die Person zuzugehen und sie näher kennen zu lernen - oder aber man scheut davor zurück, weil man nicht enttäuscht werden will. Von diesem Moment an riskiert man etwas - ganz egal, wer man ist, ob man berühmt ist oder ein Taugenichts. Man muss bereit sein, etwas zu riskieren, ansonsten kann man sich nicht auf eine Beziehung einlassen.
Und was dann kommt, kann man ganz selten mit dem Verstand regulieren - es passiert ganz einfach. So war es vermutlich auch beim King.