Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.08.2005, 20:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Girlhappy
Und wieder stempelt ihr Elvis als Idioten ab. Abstimmen mit dem Conolel. So ein Blödsinn!!!! Also, Elvis durfte nicht den Mund aufmachen ohne den Colonel.
Oh nein, Girlhappy, ich will doch den King nicht als Idioten abstempeln, das ganz bestimmt nicht.
Was aber das Berufliche betrifft, so war es tatsächlich so: keine Schallplattenaufnahme, kein Film, kein Konzert und auch kein Interview ohne das Wissen von Parker - so hatten die beiden das vertraglich vereinbart, und Elvis selbst sagte immer wieder mal "Tut mir leid, Sir, da müssen Sie vorher mit dem Colonel reden" - dieser Hinweis auf den Manager findet sich z.B. in Pressekonferenzen wieder oder auch in "Elvis on Tour" (Zitat: "... er soll die Sache mit Parker bereden.").
Sowas sagte Elvis aber nicht, weil er ein "Idiot" oder ein "Depp" war, sondern, weil er mit Parker Abmachungen hatte, die dafür sorgten, dass Elvis - ich übertreibe jetzt mal - sogar schon fürs Luftholen Geld bekam, bevor er seine eigentliche "Leistung" (Songs, Filme, Konzerte, Interviews) erbrachte. Das war eigentlich verdammt geschäftstüchtig.

Zitat:
Immer diese Klugscheißer in der Welt. Das hat Elvis nicht gesagt, das hat Elvis nicht getan. Und Elvis ließ sich sicherlich auch noch von dem Colonel auf dem Klo kontrollieren, oder wie denkt ihr war der Mann? Ein hilfloses Baby, gewickelt und gefüttert vom Colonel?
Also nichts für ungut, liebe Girlhappy, aber auf Titulierungen wie "Klugscheißer" reagiere ich ziemlich allergisch, denn ich berufe mich lediglich auf Dinge, die ich gelesen (Bücher/Zeitschriften/Internet), gesehen (Film/TV) oder gehört habe (TV/Radio/Gespräche). Nichts von dem, was ich an Fakten oder Sachverhalten weiter gebe, habe ich mir selbst ausgedacht. Deshalb finde ich es etwas unfair, wenn man gleich als "Klugscheißer" gebrandmarkt wird, nur weil das, was man selbst gehört/gesehen/gelesen hat, von anderen Quellen abweicht. Dafür kann ich doch nichts, Girlhappy. Ich müsste also im Streitfall einfach die Schnauze halten und zusehen, wenn jemand z.B. behauptet, dass Elvis 1969 geheiratet hat. Würdest Du an meiner Stelle diese falsche Jahreszahl so unkommentiert stehen lassen?
Ich weiß, das ist ein blödes Beispiel, aber es ist gerechtfertigt, würde ich sagen.
Etwas anderes sind Meinungen, da gebe ich Dir recht. Wie Elvis privat war, kann ich nicht genau wissen, da ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe. Ich muss mich also an das halten, was die Leute, die ihn kannten, uns Fans darüber berichten. Aber selbst dabei gibt es so unterschiedliche Aussagen, dass einem oftmals nichts weiter übrig bleibt, als sich selbst eine Meinung zu bilden - und man weiß trotzdem nicht, wie nahe diese Meinung an der Realität dran ist.
Dass Elvis in geschäftlichen Dingen nichts ohne seinen Manager selbst entschieden hat, ist aber keine Meinung sondern eine belegte Tatsache. Das habe ich mir wirklich nicht ausgedacht, Girlhappy.
Privat soll das wieder ganz anders gewesen sein. Da ließ sich Elvis laut Augenzeugen nicht von Parker in seine Angelegenheiten reinreden. Da wurde er auch mal laut oder reagierte unbesonnen. Wahrscheinlich deshalb hatten die beiden auch so wenig privaten Umgang miteinander. Wenn es unvermeidbar war, dann lief der Kontakt meistens über Joe Esposito, aber dass der Colonel und Elvis irgendwann mal an einem lauen Sommerabend in kurzen Hosen gemütlich beim Grillen beieinander saßen und über die guten alten Zeiten plauderten, während Lisa Marie im Pool planschte, Elvis auf der akustischen Gitarre klampfte und Priscilla (oder Linda) im Bikini kühle Drinks servierte, ist mir leider nicht bekannt...

Zitat:
Wer maßt sich überhaupt von uns an, die wir ihn überhaupt nicht kennen, zu sagen, er hätte so ein Inteview nicht geführt. Das ist schon sehr gewagt meine Lieben.
Wie ich schon sagte - ich behaupte nicht, dass das Interview nicht echt ist, aber ich habe persönliche Zweifel. Das ist ein Unterschied. Da ich selbst nicht in dem Raum war, wo Elvis dieses Tonband besprochen hat, kann ich mir also gar nichts anmaßen. Aber ich darf doch wohl meine Meinung äußern, wenn ich glaube, da klingt etwas ungewöhnlich.