Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 22.06.2016, 15:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Okay, sagen wir es aufgrund dieser Aussage anders. Du machst Dir ein Bild aus Deinen eigenen Wünschen, die der Phantasie entsprungen sind.
Jein, cos. Ich halte mich zunächst an die "Fakten" (also im Buch abc steht, dass Elvis vor hatte, xyz zu tun), dann erkenne ich, dass Elvis letztlich xyz nicht realisiert hat und stelle Überlegungen an, was wohl dazu geführt hat.
Ich denke, das ist durchaus legitim.
Allerdings wissen wir alle nicht mit Gewissheit, warum dieses oder jenes interessante Projekt (gewiss; "interessant" liegt jeweils im Auge des Betrachters) nicht zustande kam - ob Elvis nach anfänglicher Euphorie die Lust verlor, oder ob Parker ihm die Idee aus welchen Gründen auch immer wieder ausredete. Da verbleibt allen Parteien nur das Spekulieren.
Natürlich spielen da auch etwaige persönliche Wunschvorstellungen mit hinein, aber keinesfalls planlos der Phantasie entsprungen, sondern fußend auf Naheliegendem, sag ich mal.