Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 28.04.2019, 12:39
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was die Aloha angeht, gibt es doch zumindest auch noch eine alternative Schnittfassung aus Japan, oder
Ja. Bisher aber nur als Sammler-Ausgabe verfügbar und darüber hinaus auch nicht einmal in Teilen (einzelnes Lied) auf 'uns bekannten' offiziellen Veröffentlichungen vertreten.


Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Großteil davon nicht von Interesse. Man könnte aber sehr wohl bei den Shows andere Kameraeinstellungen verwenden u. eben eine Alternative zu den jetzt überall verwendeten, gezeigten u. natürlich schon gut bekannten Szenen produzieren.
Das tat und tut man eh schon seit der Erst-TV-Ausstrahlung im Dezember '68. Sprich: sowohl für dann lizenzierte TV-Fassungen (in andere Länder) wie aber seither auch für diverse Videoveröffentlichung ist immer mal alternatives Material begutachtet und auch verwendet worden. Und so ist es eben nicht so, dass wenn vom Comeback-Special die Rede ist, wir auch die immergleichen weil "überall verwendeten, gezeigten und natürlich schon bekannten Szenen" meinen.

Tatsache ist das Vorhandensein diverser Alternativen von so gut wie allen Liedern der vier Shows. Ich selbst aber mag mir nicht das so genannte '68er Comeback Special fünf Mal ins Regal stellen wollen. (Das mal davon abgesehen, dass bei mir eh schon sehr viel mehr diesbezügliche Videoveröffentlichungen auf zudem unterschiedlichsten Trägerformaten vorhanden sind.) Vorstellbar wäre eine Take-Aufarbeitung wie man es bei den Audio-Sessions macht, ergo Lied für Lied abarbeiten und dabei jeweilig all dazu Verfügbares mit drauf packen. -Auch das aber dann nur für den visuellen Hardcore-Fan/Sammler.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: