Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.11.2014, 20:23
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Die Betrachtung (weltweit) ausschließlich von Nummer Eins-Hits ist -wie ich meine- doch recht schade. Es lässt doch einige durchaus interessante Chartnotierungen bzw. -Verläufe außen vor. Lieder also, welche auf den Philippinen, in Südafrika, Malaysia, Chile oder auch Singapur die jeweilige Top 10 erreichten, während gleichsam in den USA, England oder auch Deutschland keine Begeisterung dafür aufkam.



4 weitere Number One-Notierungen:

24.07.1965



28.08.1965



28.08.1965



10.10.1965




Zitat:
Hier kann eigentlich alles rein, was irgendwann und irgendwo mal auf Platz 1 war - womöglich finden sich ja noch alte Hitlisten von Radio-Hitparaden im DDR-Rundfunk
...Natürlich nur ein Scherz!

Es scheitert hier zugleich an mehreren -wie ich meine auch nachvollziehbaren- Punkten, wo auch ein Elvis keinerlei Vergleich unterlag und somit auch in keiner Chartstatistik auftauchte.

Finden (im Internet oder auch evtl. Uralt-Zeitungen) kannst du u.a. Hörerwunschlisten des einen oder anderen Radiosenders bzw. auch einstige Hitparadenverläufe, dies aber ganz ohne internationaler Beteiligung. Somit kam ergo "die singende Heulboje Elvis Presley" erst gar nicht in die Gefahr, von einem Frank Schöbel, den Puhdys oder auch Karat von welchem Platz auch immer verdrängt zu werden. Dies nicht beim Verkauf und auch nicht beim Radio.

Hätte man im Übrigen die umgesetzten Platten ALLER Künstler tatsächlich gezählt (man tat es eh bei AMIGA & Co) UND verglichen wäre der King ganz sicher auch (Schon 60 Millionen BRD-Bürger konnten nicht irren!) dazulande so ganz ohne Krone geblieben, ja nicht einmal Gast der Top 10 geworden.

Wie sollte er auch... Weihnachten in Familie presste und verkaufte man beispielsweise so oft, bis jeder daran Interessierte diese Schöbel-LP im Regal hatte. Elvis' Christmas Album als AWA-Ausgabe oder auch Weihnachten mit Elvis als AMIGA-Quartett hatten dem gegenüber verständlicherweise "verspielt".
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: