Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.10.2015, 14:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte bei der Überlegung, was sich dort oben noch alles befinden könnte. Abzüglich dessen, was man zu Ausstellungszwecken nach unten geschleppt hat (bspw. das runde Bett aus dem Ankleidezimmer, diverses Mobiliar aus seinem Büro etc.), könnte alles "Schwere" noch dort sein, wo es war, also Elvis' Bett, die Schrankwand usw.
Aber schon allein durch das Fehlen jener Dinge, die sich der Graceland-Besucher heute im Annex ansehen kann, ist es nicht mehr so, wie Elvis es verließ. Ja, es gibt sogar sehr trostlos klingende Beschreibungen vom heutigen Zustand der Räumlichkeiten, wie sie jemand von irgendwem erzählt bekommen hat - demnach läge dort oben nicht einmal mehr ein Teppich, und überall würden sich Umzugskartons stapeln.
Keine Ahnung, ob das stimmt, denn Lisa Marie hat vor Jahren mal von einer "Time capsule" gesprochen, in die sie sich manchmal zurück ziehen würde, um gedanklich wieder in ihrer Kinderzeit zurück zu kehren. Wenn dort oben aber alles anders aussehen würde, hätte es wohl kaum einen Sinn, das zu tun.
Für die letzte Gewissheit würden aktuelle Fotos sorgen, doch das einzige aktuelle Foto, das mir aus der Upstairs-Region bekannt ist, ist eine Aufnahme, die jemand am Ende der großen Haupttreppe gemacht hat - dort hat jedoch kein gewöhnlicher Besucher etwas verloren, also hat es jemand heimlich gemacht, oder das Foto hat jemand von EPE geschossen. Ich schau mal, ob ich es auf die Schnelle finde...





Links ist die Tür zu sehen, durch die Elvis sein "Reich" betrat; am 16. August 1977 kam er ein letztes mal durch diese Tür, getragen von den Rettungssanitätern und einigen seiner "Jungs"... :traurig:

Geändert von Tafka S. (30.10.2015 um 14:20 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: