Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 29.01.2018, 19:30
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum kann FTD / Sony kein Audio Material von On Tour veröff. ? Wie war das dann mit dem Konzert vom 18.4.72 auf der Close Up Box od. der FTD On Tour - The Rehearsals
Eigenartig wie man sich das oft zurecht legt.
Dass das San Antonio Konzert veröffentlicht wurde, kann vielleicht damit zusammenhängen, das es in Texas aufgenommen wurde.

Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warner gehören die Aufnahmen sie haben aber nicht die Rechte die Songs zu veröff. Umgekehrt Sony gehören die Aufnahmen nicht aber sie haben die Rechte für Audio Aufnahmen von Elvis. Also bin ich der Meinung man sollte hier einen Deal machen um nicht wegen Rechtsstreitigkeiten gar nichts mit dem Song Material zu verdienen. Den Bootleg Produzenten wird es recht sein weil die verdienen jetzt schon damit.
Unweigerlich fühlt man sich an den Colonel und die Streitigkeiten um das NBC Material erinnert.
Daher werfe ich hier die Frage ein: Und WEM gehören die Bänder?
Warner gehören die Aufnahmen darauf, RCA die Rechte an den Songs. Tja, und die Bänder selbst vergessen alle
Man sollte vom Colonel lernen.


Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Das Problem sind aber die Rechte. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, sind die Kosten so hoch, dass es kaum noch lohnt etwas zu veröffentlichen.
Für die Bootlegs kein Problem, muss aber jeder selber wissen, ob er das unterstützen möchte. Viele Verlage sind dem Tode geweiht und schauen für ihre Arbeit dann in die Röhre.
Erschließt sich mir nicht. Wem nützen teure Rechte, wenn sie dazu führen, dass niemand damit Geld verdient und das Material verrottet? Denn ein Recht auf ein "Nichts", wenns schließlich verrottet IST, ist kein Recht mehr. Heißt: Mit jedem Tag ohne eine Bearbeitung und VÖ sinkt der Wert der Rechte, außer, man spekuliert af einen steigenden Wert trotz schlechter werdender Qualität. Glaube ich aber kaum bei wegsterbenden Fans. Heißt im Umkehrschluß: Da ist irgendwo was faul, denn normalerweise orientiert sich letztlich alles am Markt. Wenn die Rechte zu teuer sind, um sie zu kaufen, hieße das nämlich, das Elvis am Markt überbewertet wäre.

Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Da hat es doch 2017 eine Doppel CD mit 2 Las Vegas Konzerten gegeben.

Alles ist möglich.
Mir wäre ein 3 CDs Set mit Songs von Viva Las Vegas lieber.
Wenn EMJ aber schon 1969 anspricht, könnte es auch ein 3 CD Set der 69er Vegas Aufnahmen sein, und vielleicht erstmals eins vom 25.8. dabei. Er redet ja von VÖ für den Massenmarkt, und nicht von FTD wenn ich das richtig verstanden habe. Da er 68 auch ansprach, vermute ich 2 Boxen: Eine 68er Remix Box samt Outtakes, und eine 69er Box.
Eine 3 CD Box von diesem grottenlangweiligen und schlechten VLV Soundtrack - von Cmon Everybody und vLV sebst mal abgesehen - würde mich aber auch nicht überraschen.

Geändert von Wisdomy (29.01.2018 um 19:50 Uhr)