Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.02.2015, 11:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Vom Schmarotzer schrieb ich nichts
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben, wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.
Auch wenn du das Wort "Schmarotzer" nicht explizit gebraucht hast - Wie nennt man denn normalerweise einen, der sich vom eigenen Sohn "durchfüttern" lässt?

Vernon war kein Schmarotzer und dass Elvis für seinen Lebensunterhalt aufkam, ist doch völlig normal. Er konnte es sich leisten!

Elvis' Bestreben war es, dass seine Eltern nie wieder Not und Armut erleiden müssen. Deshalb auch der rosa Cadillac gleich am Anfang. Das war keine Prahlerei oder sonst etwas in dieser Richtung, sondern ein Symbol dafür, dass er jetzt für seine Eltern sorgt.

Für mich ist das etwas Selbstverständliches. Hätte ich plötzlich sehr viel Geld - meine erste Maßnahme wäre, dafür zu sorgen, dass sich meine Eltern einen schönen Lebensabend, ohne finanzielle Sorgen machen können.

Wie hätte denn die Presse über Elvis geschrieben, wenn er, als junger Millionär, seinen Vater weiterhin in den Baumwollfeldern schuften ließe?

So völlig arbeitslos war Vernon übrigens nicht. Alle persönlichen Geschäfte von Elvis, die Verwaltung von Graceland, inklusive Personal usw., zudem die Abwicklung der Fanpost, lief über Vernon. Ob er dafür geeignet war und die entsprechenden Fähigkeiten hatte oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er half Elvis, so gut er konnte. Das ist es doch was zählt.

Geändert von MysteryTrain (10.02.2015 um 11:39 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag: