Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.02.2023, 00:10
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen


Aber muss der "Rechtsnachfolger" tatsächlich zu Lebzeiten des Erblassers darüber informiert werden, wenn es Änderungen im Testament gibt?



Jesse
Lt. dem, was ich gelesen hatte, hätte man Priscilla von der Änderung Kenntnis setzen müssen. Aber ob das im amerikanischen Rechtssystem tatsächlich so festgelegt ist, das weiß ich natürlich nicht. Nur muss man sich immer im Klaren darüber sein, dass es dort durchaus Unterschiede zu unserem Rechtssystem gibt.

Ich finde es auch nicht gut, dass diese Unklarheiten nun in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Aber auch da scheinen die Amerikaner ganz andere Maßstäbe zu haben. Dort werden ja auch die Adressen von Kinderschändern öffentlich gemacht etc. Das wäre hier undenkbar. Die ticken dort echt ganz anders als wir hier, das stelle ich immer bei den zahlreichen amerikanischen Freunden fest. Ich finde eine Einschätzung der ganzen Situation sehr schwierig und hätte es mir auch anders gewünscht.

In jedem Fall kommt Priscilla bei der Geschichte in der Öffentlichkeit nicht gut weg…

Ja, das Verhältnis war schwierig zwischen Lisa und ihr. Wenn man sich frühere Interviews von Lisa anschaut, dann kann man sich gut vorstellen, wie es zwischen den beiden so manchesmal geknallt haben muss. Aber Lisa war auch alles andere als leicht zu händeln. Darüber hatte sie auch selbst in Interviews berichtet.. Sie erzählte, bei ihrem Vater durfte sie alles, wirklich alles... Sie hat die Angestellten herum kommandiert, und meinte, sie dachte als Kind, wenn sie nicht das tun, was sie will, dann werden sie halt gefeuert. Sie hatte es faustdick hinter den Ohren, hat bspw. von Fans den Fotoapparat genommen, versprochen, sie würde ein Foto von ihrem Vater machen und ist dann einfach damit verschwunden etc. Priscilla hatte dann ihre liebe Müh, Lisa wieder in die Spur zu bringen.

Es scheint einige Differenzen zwischen ihr und Priscilla gegeben zu haben, trotzdem hat Priscilla die Zwillinge zu sich genommen, als Lisa zum Entzug musste und sie deshalb um ihr Sorgerecht bangen musste und hat Lisa geholfen. 2019 wurde ferner von mehreren Zeitungen berichtet, Priscilla hätte ihre Villa verkauft, um Lisa finanziell aus der Patsche zu helfen… Ich finde es schade, dass diese Seite kaum erwähnt wird, ich lese meistens Negatives.

Es ist eben nicht alles schwarz und weiß...




LG

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag: