Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.12.2014, 13:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von double trouble Beitrag anzeigen
Nein, Tafka S.! Es ist nicht Santa Claus Is Back In Town. Dieses Lied liebe ich seit ich es zum ersten Mal hörte.

Es wird für viele unverständlich sein, aber es ist Merry Christmas Baby. Eine tolle Jam Session und Elvis ist "in Fahrt", aber dieser Song stört mich in meiner weihnachtlichen Stimmung, die sich ansonsten beim Hören der CD (LP) durchgehend aufbaut.

Bei Santa Claus Is Back In Town ist dies nicht der Fall. Dies mag sonderbar erscheinen, ist aber so.
Das ist in der Tat sonderbar, denn bei mir ist das genau umgekehrt mit der Weihnachtsstimmung. Für mich ist Merry Christmas Baby schon ziemlich an der Grenze, aber Santa Claus Is Back In Town bricht dann wirklich aus dem Christmas Feeling aus, irgendwie. Nicht falsch verstehen - ist ein grandios performter Weihnachts-Blues, aber nicht wirklich geeignet, um besinnlich zu werden.
Ich stelle mir vor, wie Elvis am Heiligabend 1957 zu seinen Eltern sagt: "Mom, Dad - ich hab Euch da was mitgebracht...". Und dann sehe ich die Gesichter von Gladys und Vernon vor mir, als der Teil mit "... in a big black Cadillac" kommt...