Thema: CD Bootleg Welcome To South Bend, Indiana
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.08.2019, 14:01
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Ist doch alles Lug und Trug von denen. Die klauen die Konzerte von FTD, bringen sie neu raus und behaupten dann, der Klang wäre angeblich noch besser als bei FTD, da sie es vermeintlich technisch besser überarbeitet haben.
Das ein oder andere Werk dieser Menschen findet man ja dann auf YouTube, wenn es irgendjemand reinstellt. Wenn man dann reinhört (wobei der Youtube Sound ja nicht gleich dem einer CD ist), hört man eigentlich keinen großen Unterschied, denn die hier genannten FTD´s klingen ja auch nicht schlecht bzw. so, was man aus dem Band herausholen kann. Was soll bei einem Soundboard noch besser klingen? Mir reichen da die FTD´s dieser Konzerte für die Sammlung und fertig.

Als Beispiel fällt mir da grade das kürzlich von Venus noch mal veröffentlichte Konzert vom 10.11.1971 ein (Tearing 'Em Up! - The King In Motion Volume 3). Das stellte jemand auf Youtube ein. Ich hatte beim Anhören nicht das Gefühl, dass der Klang besser ist als bei der FTD "Elvis As Recorded At Boston Garden '71."

Geändert von Chief Joseph (01.08.2019 um 14:08 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag: