Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.07.2009, 22:55
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Und weils so schön war hier noch ein interessantes Bild:



Auch hier konnte ich mich lange Zeit nicht festlegen, wie das Bild zu datieren ist.
Problem: mir fällt kein anderes Bild ein, auf welchem er den blauen Ring am Zeigefinger trägt. Den Kleidungen der Musiker nach kommt derzeit allenfalls Jacksonville (25.04.1975) oder Atlanta (30.04.1975) in Betracht.
Las Vegas im März zuvor scheidet aus, hier das Mikro gänzlich anders abgetapt (2 mal rot). Unsicherheiten ergeben sich noch aus Monroe, von wo mir keine Bilder, schon gar nicht in dieser Quali, bekannt sind.
Auf den mir bekannten Jacksonville-Bildern ist der Ring nicht zusehen. Daher tendiere ich zu Atlanta, 30. April 1975. Auch ist die KLeidung der Musiker eher schwarz als blau, wie es in Jacksonville der Fall ist. Darüber hinaus habe ich auf die schnelle keine Bilder aus Atlanta gefunden, auf denen ich zweifelsfrei ausschließen kann, dass Elvis den Ring eben nicht trägt. Das läßt sich hingegen schon eher für Jacksonville sagen.
Unwägbarkeit natürlich, dass er den Ring wärend des Konzerts geschenkt bekam und der Ring auf anderen Bildern daher (noch) nicht zu sehen ist... who knows...
Daher bleibe ich - wieder bis auf Weiteres - dabei: Atlanta, 30. April 1975.