Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.09.2018, 19:26
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Die 15 Milliarden glaube ich sofort.

Leider kann ich mich an die nächtelangen Diskussionen im Grünen nur noch sehr bedingt erinnern. Wie lange ist das jetzt her? 10 Jahre oder so? Ich habe jedenfalls noch so ganz grob im Hinterkopf, dass die eine Milliarde durchaus hätten hinkommen können. Natürlich muss man das Wort "live" relativ sehen. Und natürlich darf man nicht den Zuschauer vor einem TV Gerät als einzigen Zuschauer zählen. Denn damals haben fünf sechs oder sieben Leute vor einem TV-Gerät gesessen. Und wenn ich jetzt die damals weltweit verfügbaren TV Geräte hochrechne auf fünf oder sechs Leute die vor dem TV-Gerät gesessen haben und geschaut haben, egal ob nun wirklich direkt live, oder erst ein oder zwei Tage später oder erst eine Woche oder einen Monat später, dann halte ich die 1000000000 durchaus für realistisch. Und im ganzen asiatischen Raum, und das ist zum Teil bis heute noch so, sitzen manchmal 10 oder 20 Leute vor einem einzigen TV. Und ich glaube um diese undifferenzierte Größe, bzw um den angenommenen Durchschnittswert der Leute die vor einem TV gesessen haben könnten, drehten sich auch damals unsere Diskussionen. So als ob Tinkie und Winkie das hätten recherchieren können. Hat denn hier noch irgendjemand diesen außerordentlich gut recherchierten Artikel von den beiden von mir so hochgeschätzten MW und CircleG?

Geändert von Wisdomy (07.09.2018 um 19:44 Uhr)