Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.10.2014, 14:21
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Prinzipiell scheint das Image (mit allen Taschen, Sammeltellern und Badeschlappen) die Musik ausgestochen zu haben. Abgesehen von den Greatest Hits interessiert sich kaum noch jemand für die Songs.
Das ist leider richtig. Was aber auch, so meine Vermutung, an der Veröffentlichungspolitik liegen könnte. Es gab damals mal so einen Versuch, den eher unbekannten Elvis vorzustellen. Ich erinnere mich da an eine Audiokassette, die sich "Blue Rhythms" nannte und Song-Material aus dem Bereich Rhythm & Blues/Blues vereinte - eine damals sehr ungewöhnliche, aber hoch interessante Mischung, die praktisch keinen großen Hit beinhaltete (allenfalls Little Sister) und dennoch sehr, sehr gut durchzuhören war.
Leider hat man in dieser Richtung nicht großartig nachgelegt, und somit sind viele großartige Aufnahmen von Elvis jenseits der Chart-Hits bei der Masse der Hörerschaft schlicht und einfach wenig bis nicht bekannt.
Mit den Sammel-Boxen hat RCA/BMG dann später zwar die richtige Richtung eingeschlagen, aber seien wir mal ehrlich: welcher Nicht-Fan kauft sich schon eine teure Mehrfach-CD-Box (also +/- um die 100 DM damals)??? Das ist doch im Grunde nur was für richtige Fans, denke ich.