Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 23.02.2021, 12:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
@allerteuerste

Ich empfinde Las Vegas ebenso. Sicher konnte nicht jeder Künstler dort Fuß fassen. Man musste schon was drauf haben. Das Publikum war ein spezielles und, soweit ich weiß, recht anspruchsvoll.
Aber es war gleichzeitig eine kleine Welt für sich, die sich halt immer nur um sich selbst drehte. Elvis lockte Menschen in die Stadt die viel Geld mitbrachten. Abseits der Show gaben sie es genau dort aus. Er war auch für die Stadt und das International ein Goldesel. Er hatte seine Verträge und war damit immer wieder gefangen. Viel Spielraum gab es nicht, das Publikum wollte "Elvis und seine Show" sehen. Dafür kamen sie teilweise aus Fernost jedes Jahr aufs Neue. Er hätte irgendwann einen Schlussstrich ziehen können...aber ohne eine neue Idee? Ohne Perspektive wie es weiter gehen soll? Ich glaube nicht, dass Elvis besonders Risikofreudig war. Aber genau das wäre nötig gewesen.

Achja, ist eh zu spät getz. Aber mal drüber nachzudenken ist interessant!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: