Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.08.2020, 17:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
ich würde das Original so lassen wie es ist - ich brauche auch keine Philharmoniker - keine Bildbearbeitung - und auch nix in Farbe was in Farbe vorher nicht war .
Jeder versucht es besser machen zu wollen - besser als es Elvis wollte . Man weiß doch eigentlich was er davon hielt - wenn jemand an seinen Werken herumpfuschte.
Kann ich nachvollziehen, dann kannst du aber auch deine Jailhouse Rock DVD oder BluRay wegschmeissen die vor ein paar Jahren neu rauskamen, die sind nämlich auch nicht original, sondern eheblich im Bild beschnitten. Denn das Filmband des 35 mm Zelluloids gibt mindestens ein 16:9 Format in seiner maximalen Auflösung her, also 1,78:1 (wie King Creole bspw., auch auf Blu Ray), und nicht 2,35:1, wie wir es sehen. Ich glaube nicht, dass die Konvertierung in dieses Format von den orignal Produzenten beabsichtigt war. Die Konsequenz? Nicht unerheblich: Elvis' Knast Nummer 6239 ist in einer der entscheidenen Filmszenen, nämlich bei der TV Aufzeichung während I Want To Be Free, nicht mehr zu sehen. DAS nenn ICH pfusch und NICHT original.

VHS Band:




BluRay Shot:

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: