Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.02.2007, 13:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja Timothy scheint ja mehr der Country-freak zu sein. Ich sehe das so:Elvis hat sich eben auch bei Tom Jones und anderen Sängern seiner Zeit Schen imGesangsstil abgekuckt und Techniken angewandt. Man könnte laut Timothy ja Tom Jones dann als Schreihals bezeichnen. Ich finde der Mann hat ein paar tolle Sachen abgeliefert, die mir gefallen. Elvis hatte diese Bandbreite. Sodann gibt es Nummern die man aus demdamaligen Zeitgeschmack heraus sehen muss. Ich mag sogar "Heart of Rome" auch wenn das ein recht trivialer Song ist...ich mag ihn. Timothy mag ihn nicht.Diese ganzen hochtrabenden Songbesprechungen sind vielleicht interessant, aber bestimmtnicht streitbar....Manche Soulmusiker "schreien" halt...das kann sehr gut sein, wie ich finde, denn es drückt Emotion und Feeling aus....Yeah! I feel good! James Brown, der hat eigentlich durchgeschrien...also ich verstehe die Abqualifizierung da nicht...es kommt darauf an aus welcher musikalischen Ecke man kommt. Als ausgebildeter Operntenor zuckt man da vielleicht zusammen."Öh meiner Güten! Dies Doppel-Fis scheint mir gar gebrüllt, welch prümütüver Gesöngstül....werft ihn zu Poden!"

Goddamn, you ain`t got soul!

Geändert von TheKing (19.02.2007 um 13:24 Uhr)