Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 29.08.2021, 15:43
aliceg aliceg ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 28.08.2021
Beiträge: 11
aliceg Renommee-Level 0,4%
Beitrag Hi, all ihr Lieben! Gott und Teufel werdet ihr in meinem Beitrag heute finden!

Als "funkelnagelneues Würschtl" im Club will auch ich hier meinen Senf dazugeben!
Ich (weibl.) bin seit dem G.I.Blues-Film in Elvis, und zwar SO WIE ER IST, seeehr verliebt. Wir können ihn nicht so haben, wie wir ihn haben wollen. Wir können seine Wesensart nicht anmaßenderweise in alle Bestandteile zerlegen, wozu auch? Es gibt nur diesen einen Elvis und keinen anderen zum Umtausch. Take me or leave me, lautet der Merksatz. Wir können bei der Bewertung seines Tun u. Lassens nur Vermutungen anstellen, keine Behauptungen. (Ich werde später diesbezgl. konkreter).
Elvis analysieren! Ha, ich glaube, da beißt sich sogar Gott die Zähne aus! Der hat zwar dieses Meisterstück geschaffen, aber ihm freie Hand gelassen, sein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Wobei sich die Frage auftut, ob Elvis sein Ziel überhaupt kannte.
Ich glaube auch, Elvis wurde von Anfang an von seiner Umgebung nicht verstanden, am wenigsten von seiner kindischen Ehegesponsin, für die er wohl eine Nummer zu groß war. Denn ihre kindische Stimme an sich und erst recht bei Trotzreaktionen, noch höhergedrillt beim Szenemachen am Telefon (Stichw. "lizard tongue") muss in den musikalischen Elvisohren wie der "Devil in disguise" geklungen haben ... (Cool seine lakonische Antwort: Mann und Frau müssen manchmal getrennte Wege gehn).
Jetzt zum latenten oder auch offenen Schwulsein. Schwer zu beurteilen, da die anderen Protagonisten James Dean samt Freund, sowie Liberace usw. nicht mehr hienieden weilen. War Elzabeth Taylor auch deswegen lesbisch, weil sie mit dem schwulen Rock Hudson gut Freund war? Und hatte der nicht auch Heterofreunde? Eines noch zu bedenken: der gestrenge Elvismanager Col. Parker, der Elvis nach Vegas abschleppte, wo dieser sich mit Liberace wegen dessen Show-Tips befreundete, hätte der nicht Elvis sofort wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, weil mit einem Schwulen damals keine Kohle zu machen war, schon gar nicht wenn er als Mädchenschwarm aufgebaut wurde? Oder hat sich Priscilla von Elvis scheiden lassen, wegen seines latenten Schwulseins? Ich dachte es war das Gegenteil, die ewigen Frauengeschichten.
Und wie deutet man diese beiden Elvis Episoden:
1) In seiner Militärzeit noch begann Elvis mit der Karateausbildung. Man stellte ihm wegen Muskelkaters einen Heilmasseur zur Verfügung, der jedoch einen Fehlgriff in Richtung Erotik versuchte. Elvis verpasste ihm einen solchen Tritt, dass sich dieser auf Nimmerwiedersehn vertschüsste.
2) Anstatt einen Polterabend oder Junggesellenabschied zu zelebrieren fanden ihn seine Memphis-Boys zurückgezogen in seinem Zimmer, heulend und schluchzend vor, weil er "Morgen heiraten müsste und das absolut nicht wollte, aber von Schwiegereltern und Management dazu erpresst wurde". Eine arrangierte Hochzeit also, in der Bomben und Granaten schon nach zwei Jahren zu rumoren begannen. (Es fanden sich aber wieder genügend Frauenarme zum Trost spenden).