Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 16.09.2014, 16:18
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Angeblich gab es Vorgespräche mit dem Colonel, allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem Elvis' Zustand nicht mehr der beste war. Ich denke sogar, dass beide, Elvis und der Colonel, nichts gegen eine Welt- (oder zumindest Europa-) Tournee hatten. Nur nicht um jeden Preis und zu vorschnell.
Die Zeit lief ihnen dann aber zu schnell davon und es kam leider nicht mehr dazu.
Bereits nach der Aloha Show, als Wünsche und Angebote für Elviskonzerte in Übersee konkreter wurden, hätten alle, und v.a. Elvis, sehr viel investieren müssen, um ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.
Eine nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung mit Einbezug aller Risiken, wird dann zu dem Ergebnis gekommen sein, dass das derzeitige Konzept mit Kurztourneen durch die USA plus mehrwöchige Gestspiele in Las Vegas das bessere und sichere ist.
Ist schon alles richtig, was Du da sagst/schreibst, aber andere standen vor ähnlichen Überlegungen, andere haben diese Touren auf ferne Kontinente gemacht - warum sollte ausgerechnet Elvis vor mehr "Problemen" gestanden haben als andere, zumeist weniger erfolgreiche als er selbst?!
Ich finde da nicht wirklich einen Grund, der nicht zu meistern gewesen wäre.
Andererseits hast Du vor allem auch dahingehend recht, dass die wohl tatsächlich in Planung befindliche Tournee nach Übersee (also in die andere Richtung) de facto zu spät in Angriff genommen wurde. Zumindest aus heutiger Sicht, denn um 1977 herum rechneten wohl nur die wenigsten mit einer Eskalation der Ereignisse, hielt man es wohl für vorstellbar, dass Elvis noch einmal in Form kommen würde.

Zitat:
Viele Fans scheinen den zweiten Teil des Wortes ShowBUSINESS nicht zu verstehen und glauben ernsthaft, ein Elvis hätte nur aus Spaß an der Freude gesungen.
Nein, Elvis hatte keine Freude beim Singen, das ist bekannt. Während er vor Angst zitternd in seiner Kabine im Ton-Studio stand, stand Parker mit gezogenem Gürtel für den Fall bereit, dass Elvis mehr als zehn Takes für einen Song benötigte. Für die Live-Auftritte gab sich der King dann die volle Dröhnung, um die Ängste vor seinem Manager auszuschalten - etwa, wenn Elvis wieder mal den Text von Songs vergaß, vom Blatt absingen musste und im Seitenblick den "Colonel" am Bühnenrand stehen sah, wie dieser wild gestikulierte: 'Komm Du mir bloß hinter die Bühne!'
Ja, so war das damals, das weiß doch jedes Kind.



Zitat:
Hast du noch nie gesagt "dieser Penner, ich bringe ihn um!" Und hast du es dann wirklich getan?
Ähnlich wird es bei Elvis mit den Fantasien einer Welttournee gewesen sein.
Ich weiß, was Du meinst. Keine Ahnung, ob das so war.

Geändert von Tafka S. (16.09.2014 um 16:29 Uhr)