Thema: 40.Todestag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.05.2015, 16:43
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Aber Du ahnst demnach nicht, wie gut durchdacht alles ist. Da spielt die Erfahrung eine große Rolle.
doch, ich weiss wieviel Arbeit und besonders Vorarbeit dahintersteckt. und natürlich ist es toll, wenn man jemanden mit deinem Erfahrungsschatz als Reiseführer dabei hat (y)
ich weiss aber auch, dass ich als Teilnehmer nicht nur meine, sondern auch anteilig die Reise des Reiseführers und ggf seines Assistenten finanziere.
ausserdem hab ich auf eigene Faust meine Kosten besser unter Kontrolle und weiss genau, wieviel ich wofür zahle.
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass viele nicht allein reisen wollen, auch nicht gut genug sind in Englisch
klar gibt es Leute, vor allem Ältere und Unerfahrene, die lieber in einer Gruppe reisen. Das ist auch vollkommen ok so (y)

Was die Sprache angeht, gibt´s zwei Möglichkeiten:
. nur in Länder reisen, in denen ich mich mit meiner Muttersprache verständigen kann
. die jeweilige Sprache zumindest ansatzweise lernen
als ich das erste Mal in den USA war, war mein Englisch auch nicht gerade ausgeprägt aber Learning by Doing ist immer noch der beste Lehrmeister
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag: