Thema: Bob Dylan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2005, 18:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hallo Moody,
empfehlenswerte Songs hat charro ja schon einige aufgelistet, und obwohl ich selbst kein Dylan-Fan bin, möchte ich noch zwei Songs ergänzen, die mir doch ziemlich gut gefallen, seit ich zufällig über sie stolperte:
Hurricane aus den 70ern und das wunderschöne Not Dark Yet aus den 90ern.
Der erste Titel handelt von einem unschuldig wegen Mordes verurteilten Profi-Boxer namens Rubin Carter, dessen Kampfname eben "Hurricane" war, und für dessen Freilassung sich damals viele namhafte Persönlichkeiten eingesetzt haben.
Den zweiten Song habe ich seinerzeit als Hintergrunduntermalung in einer Fernseh-Dokumentation entdeckt.
Aber ein richtiger Dylan-Fan hätte sicher noch zahlreiche andere Empfehlungen zur Einstimmung auf das Konzert auf Lager. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Worte...

Das, was charro über den Gesang von Dylan bereits angedeutet hat, ist zwar prinzipiell richtig, doch in dem Film-Song "Knockin' On Heaven's Door" klingt er ziemlich melodisch, würde ich sagen.