Thema: CD offiziell From Elvis In Nashville
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.07.2020, 00:39
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich muss mal eben off:
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Sehr schön zusammengefasst, "Return Of The Rocker" blieb noch unerwähnt, wobei ich persönlich die "Promised Land/Good times" Remixe, die ja eigentlich der "Walk A Mile .." Box entstammen, ganz gerne mag.
Der vorletzte Satz wird wohl der Realität entsprechen, wobei ich an anderer Stelle las, dass vermutlich sämtliche 1970 Undubbed Master enthalten sein sollen. Es bleibt also spannend.
Ja, da hast du Recht ... im Prinzip sind die Remixe nicht schlecht. Zumal man die Promised Land Master nun endlich mal trocken hört. Aber der Beginn von If That geht gar nicht. Wobei das typische Dennis Ferrante Mixe sind: Der hat nie gorßartig etwas von Effekten gehalten, was aber zB. im Falle von The Afternoon In The Garden den großen Vorteil hat, das man den Originalsound halbwegs so hört, wie er seinerzeit aufgenommen wurde und damit auch der Original Madison Abmischung nahe kommt.
Interessant dass du das mit der Walk A Mile ansprichst, denn eigentlich sind diese Versionen ja nicht die original Master gewesen. Auf der Box sind aber nur ein paar dieser Remixe zu hören, insofern macht die Promised Land CD schon Sinn.

Zur Return Of The Rocker:
Lol....längst vergangene Zeiten =O) Die hab ich gar nicht. Ich hab mal gegoogelt, "Erscheinungsdatum 1986", d.h. also, Rick Rowe ist Remix Engineer. Klingt deshalb interessant für mich. 5 Songs sind auch auf der "The Top Ten Hits" zu finden, mit Rick Rowe als Remixer, also vermute ich, diese 5 Songs sind identisch? (His Latest Flame, Little Sister, Stuck On You, Return To Sender, Make Me Know It). Die anderen 7 sind ja vorwiegend auch 3-Track-Aufnahmen, hat da Rick Rowe beim einen oder anderen auch seinen typischen metallischen Klang drüber gelegt mit einer starken Dominanz der Gitarre? Follow That Dream dürfte Mono sein, interessant wäre für mich Im Coming Home und Witchcraft. Sind das echte Remixe? Dann bräuchte ich die alte Scheuibe schon noch


Geändert von Wisdomy (05.07.2020 um 01:00 Uhr)