Thema: Tutt, Ronnie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2010, 11:50
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Ronnie Tutt erzählt:

"Ich bekam den Job in Elvis' Band nur aus purem Zufall",erinnert sich Ronnie.
"James Burton hatte eigentlich einen anderen Drummer aus New York ausgesucht,doch der trat beim Vorspielen so selbstsicher auf,dass Elvis ihn von Anfang an nicht mochte.Ich kam als letzter zur Audition und rechnete mir kaum Chancen aus. Doch Elvis sah mich und meinte:Das ist unser Mann.Naja,er hatte ja auch keine andere Wahl,wenn er den Anderen loswerden wollte."

"Ich hatte immer Elvis im Auge",sagte Ronnie. Gott behüte, wenn ich einmal zu langsam oder zu schnell war."
Das passierte sogut wie nie. Und trotzdem erlaubte sich der Schlagzeuger einen Scherz, den der King nur schwer verdaute.

"Es war während dem fulminanten Ende von "I Can Stop Loving You". Elvis verrenkte sich, und ich begleitete ihn mit den Drums", amüsiert sich Rommie noch heute."Als er dann zum finalen Schlag ausholte,lieferte ich statt der Basstrommel dazu nur ein leises "Kling".Elvis lief rot an,meinte aber schlagfertig zum Puplikum: "Das kann er besser."
Er wußte, ich hätte es nie gewagt den Scherz zu wiederholen."

(Quelle Elvis History)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag: