Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.03.2008, 09:23
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Andy, als dieser Song auf der Collectors Gold veröffentlicht wurde, war das eine Sensation. Das Lied war ja völlig neu entdeckt. Und man hatte noch take 3. Da konnte eben einer nicht die Finger davon weglassen. Diese Rumdokterei an Elvis Songs ist doch bekannt , sei es live oder Studio oder einfach dialog zwischen takes, überall wird geschnipselt.
Auf der DF wollte man den Fans dann den original take 16 wieder zurückgeben.
Ich versteh dich ja Cisco
Das meinte Ich aber nicht
Ich meinte ist der Splice, entstanden im Jahre 1963 oder hat ein BMG Mann daran rumgebastelt im Jahre 91 als DF raus kam.
Als Beispiel nehme Ich mal den Original Master Splice Take von A Big Hunk O Love. der Master war der Splice Take. Alle Takes + der Splice wurden im Jahre 1958 erstellt.
Ab 92 hat dann BMG NUR noch den vollen Take als Master auf BMG Veröffentlichungen verwendet.
Also sind die Youre The Boss Takes, Take 16 + Take 3 + SPLICE Take alle aus dem Jahre 1963 bzw wurden so auf Band damals gespeichert?
Oder ist der Spliced Master ein Neues Produkt des Jahres 91??