Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.07.2017, 13:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das ist meine Meinung zu Guralnick:

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses allgemeine Nicken, wenn Guralnick den Mund aufmacht, nicht.
Er hat mit Sicherheit sehr gute Arbeit geleistet wenn es um Elvis' Karriere als Musiker und Schauspieler geht.

Aber Elvis als Mensch und Privatperson???

Er kann sich nur auf Interviews und bestehende Berichte stützen, und das tut er auch zu genüge. Er "zitiert" genau die Leute, die viele Fans für unglaubwürdig halten! Aber weil Guralnick es geschrieben hat, wird es irgendwie wahrer !?
Er war nie anwesend.
Ich denke, dass seine Bücher für diejenigen geeignet sind, die einen Querschnitt von allen bis dato veröffentlichten Schreibereien möchten - und vor allem: denen das ausreicht!
Ist ja legitim- man muss sich ja nicht mit dem Menschen Elvis beschäftigen. Vielen reicht seine Musik.
Mir reicht das nicht. Und deswegen ärgere ich mich, wenn Guralnick in den Himmel gelobt wird, während fast alle anderen abgewatscht werden.

Wenn man ihn wirklich - soweit möglich - kennenlernen will, kommt man nicht umhin, viele Bücher zu lesen und sich ein eigenes Bild zu machen. Das ist Zeit-und Kostenaufwändig. Aber anders geht es mMn nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!