Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2005, 20:59
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
"Die erste Liebe eines Mädchens ist immer sehr intensiv", sagt Priscilla, "vor drei Jahren hatte ich den Eindruck, Lisa verloren zu haben. Dieser Junge war der Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit, und ich konnte sie gefühlsmäßig nicht erreichen. Ich hatte Angst, sie zu verlieren, ich wusste, ich musste sehr vorsichtig sein udn richtig mit ihr umgehen. Gewöhnlich übernimmt der Vater die Erziehung. Ich durfte mich nicht zuviel einmischen, sonst wäre sie bestimmt gegangen. Ich musste tun, was sie wollte. Sie war 14, im gleichen Alter wie ich war, als ich Elvis das erste Mal traf. Plötzlich konnte ich verstehen, was meine Eltern mit mir durchgemacht hatten. Alle meine eigene Rebellion wurde mir jetzt präsentiert."

"Es war wie in Mom's Buch 'Elvis and Me', welches ich las und sehr mag", sagt Lisa. "Nun begreife ich, dass ich die gleichen Dinge tat, wie sie. Ich wusste genau, dass ich sie von meinen Wünschen überzeugen wollte. Ich ging den gleichen Weg, wie sie damals, wusste es aber damals nicht. Einmal erzählte ich meiner Mom, ich ginge zu einer Freundin, die ein Haus in den Bergen hat. Sie wohnte nur zwei Blocks entfernt von der Wohnung meines Boyfriends. So besuchte ich sie, schmierte mir Make-up ins Gesicht, zog einen kurzen Hosenrock an und schritt aus der Tür. Da gab es ein großes Hupkonzert, direkt hinter mir. Meine Mutter und meine Großmutter saßen im Auto. Meine Mutter sagte: Du kommst jetzt sofort in den Wagen! Ich stand dort und war total verblüfft."

"Als Lisa 16 war, vereinbarte ich mit ihr ein Ausgehverbot nach 22 Uhr", sagt Priscilla. "Ich weiß zwar, dass wir heute in den 80er Jahren leben, aber ich als Elternteil habe doch eine Verantwortung meinem Kind gegenüber und möchte auch wissen, mit wem es zusammen ist."

"Am ersen Tag, an dem ich mit 16 Jahren meinen Führerschein bekam, machte ich mich auf und davon. Ich ging an diesem Tag aus und kam erst am nächsten Tag wieder. Ich rief am Abend auch nicht zu Hause an."

"Sie rief mich erst um 7.00 Uhr morgens an", erinnert sich Priscilla, "sie entschuldigte sich und sagte, es täte ihr leid. Was sollte ich machen, sie schlagen? Sie anschreien oder beschimpfen? Siefühlte sich bereits sehr schlecht."

"Mit 17 zog ich dann von zu Hause aus, stürzte mich in ein neues Abenteuer wie es alle jungen Leute machen. Es mache mir Spaß, meine Wohnung einzrichten. Meine Mutter half mir dabei, eine schöne Wohnung zu finden, und ich zog mit meinem Freund dort ein. In Wirklichkeit waren es drei Freunde. Acht Monate hielt ich diese Sache geheim, es war wirklich toll, aber dann wurde es brenzlig. Ein Sensationsblatt fand heraus, wer ich war, und die Leute versuchten, in das Gebäude zu kommen, stellten Fragen und machten Fotos. Zeitungsleute sind wie Küchenschaben! 15 von ihnen wurden auf mich angesetzt. Sie verfolgten mich durch Kaufhausetagen, sie hingen in den Bäumen und saßen sogar in den Abfallcontainern, diese Schmutzfinken! Ich begriff, dass ich lieber wieder mit meiner Familie zusammen sein wollte. Ich war so weit fort von ihnen, viel zu schnell wollte ich zuviel auf einmal machen. Ich vemisste das Essen mit der Familie und den Familienklatsch und besonders meine Mommy! Meine Mutter hat vier Brüder und eine Schwester, also wir sind eine große Familie. Der jüngste Bruder meiner Mutter ist im gleichen Alter wie ich, so ist er mein Onkel wie mein Bruder. Wenn wir zum Essen ausgehen, meistens Mittwoch oder am Sonntag, sitzen zum Schluss 15 Leute um den Tisch. Wir alle wohnen nur 6 Meilen voneinander entfernt. Es ist ein wichtiger, fester Bestandteil meines Lebens geworden. Meine Großeltern sind wirlich die nettesten Leute auf der Welt."

"Meine Mom ist meine beste Freundin, ich kann mit allem zu ihr kommen. Sie hört sich meine Probleme an, gibt mit Ratschläge und lässt mich aber trotzdem meine eigenen Entscheidungen treffen. Sie hat zwei Nächte nicht geschlafen, als Baby Jessica in dem Loch gefangen war, ich habe sie nicht die Nachrichten sehen lassen, sie ist so empfindsam. Wir beide haben auch die gleichen Probleme mit Boyfriends."


Fortsetzung später....